Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:11

Adress-Aufkleber 2. Adresse mittel Vorlagendatei

Hallo zusammen,

für einige Patienten (Zweitwohnsitz oder Wohnung + Heimplatz) möchten wir Adressaufkleber drucken.

Das Formular für die "Erstadresse" funktioniert mittels Vorlagendatei einwandfrei, dafür verwenden wir als Platzhalter:

Patient.Strasse

Patient.PLZ

Patient.Ort

Das bedeutet, dass wir die Daten vom letzten Einlesen der KVK benutzen(lt. Handbuch)

Mit

Patient.Stammdaten.Strasse (Daten aus Stammdaten lt. Handbuch)

etc. funktioniert es ebenso, unabhängig davon, welche Adresse ich auf dem Karteiblatt "Patient" angewählt habe.

Nun würden wir gerne aus den Patientenstammdaten die mögliche 2. Adresse verwenden!

Diese ist auch eingegeben, ich finde aber nicht die Parameter, die ich als Platzhalter eingeben muss.

Auch wenn ich im Karteiblatt die zweite Adresse auswähle, erhalte ich dennoch auf den Aufklebern die 1. Adresse.

Vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem gelöst oder kennt den richtigen Platzhalter.

Besten Dank und weiter frohes Schaffen
BUSTR

2

Montag, 11. Juli 2016, 16:31

Hallo BUSTR,

probieren Sie es bitte mal mit folgenden Variablen:

{Patient.Stammdaten.Strasse2}

{Patient.Stammdaten.Laendercode2}

{Patient.Stammdaten.Plz2}

{Patient.Stammdaten.Ort2}

im L&L funktionieren diese auch ohne die geschweiften Klammern.

MfG K.Riemer :)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:01

Moin Frau Riemer,

besten Dank, das ist die Lösung! So können wir jetzt auch Etiketten für die 2. Adresse drucken ;)

MfG trk
BUSTR