Hallo zusammen,
wir haben eine sehr moderne Telefonanlage im Einsatz und dort weiterhin die Möglichkeit einer TAPI-Wahl gegeben. Seit einer großen Erneuerung (Update) sind weitere Funktionen über das Windows-Benutzerprofil dynamisch mit einem Telefon verbunden. Hierdurch ändert sich - in Abhängigkeit vom angemeldeten Windows-Benutzer - auch der Name der "TAPI-Line". Diese nennt sich also z.B. "Starface Line - %Nachname vom Windows-Benutzernamen%.
Das Problem: man kann in der Medical Office Datenpflege zwar eine TAPI-Line auswählen - allerdings greift diese dann für alle an diesem Computer angemeldeten Personen. Das geht so lange gut, bis ein anderer Benutzer sich an diesem Computer anmeldet und der Name der TAPI-Line sich dementsprechend wieder ändert. Ab dann funktioniert für die anderen Benutzer die Wahl über TAPI wieder nicht.
Während alle anderen Programme (z.B. TOBIT und co.) mit soetwas problemlos zurechtkommen und in einem anderen Benutzerprofil wieder eine TAPI-Verbindung eingetragen werden kann und muss, die dann auch nur für das jeweilige Benutzerprofil gilt, scheint dies bei Medical Office nicht möglich sein.
Wie ist das bei anderen gelöst? Können jetzt wieder nur sehr kostenspielige neue Lizenzen die Lösung sein, oder gibt es doch eine Möglichkeit die TAPI-Einstellungen statt in den Computer-Einstellungen in den Benutzereinstellungen zu hinterlegen. Sowas wäre ja auch beim Terminalserver wichtig und sollte doch möglich sein.
Viele Grüße und schönen Dank