Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Juni 2016, 14:30

PHP Skript für Schnellinfo

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand das PHP Skript für folgende Schnellinfo geben?:

01740- einmalig abzurechnen bei Patienten ab 56 Jahren. Wenn die Ziffer dann abgerechnet wurde, soll der Eintrag aus der Schnellinfo verschwinden.

Ich freu mich über Hilfe. Habe einiges ausprobiert, aber irgend etwas fehlte scheinbar jedes mal.

Viele Grüße!

2

Montag, 6. Juni 2016, 19:57

Hallo,

Mit folgendem Script müsste es funktionieren :

{PHP}$haeufigkeit = {Count:::KV:Gebühren:01740};if($haeufigkeit == 0) {echo "01740 möglich";};{/PHP}

Bei den Darstellungsbedingungen müssen sie noch Alter, z.B. 55 - 130 Jahre eintragen.

Viele Grüße

M.Meier

3

Montag, 6. Juni 2016, 21:57

Vielen, vielen Dank Herr Meier, das funktioniert!:)

Um das ganze noch kompletter zu machen:

Was fehlt mir in dem PHP Skript um die Zeile nach Abrechnung der Ziffer ganz verschwinden zu lassen? Wie z.B. bei "GU fällig". Wird da die 01732 abgerechnet im Krankenblatt, verschwindet diese Zeile komplett aus der Schnellinfo.
Jetzt bei der 01740 bleibt ein unbeschrifteter Balken stehen nach Abrechnung der 01740.

Viele Grüße

4

Montag, 6. Juni 2016, 22:14

ich habe es jetzt hinbekommen, dass dort "01740 erledigt" nach Eintragung der ZIffer steht. Auch schon gut. Trotzdem freue ich mich noch über die Lösung, dass nach Erledigung die Zeile in der Schellinfo ganz verscwindet.

Schönen Abend wünsche ich!

5

Montag, 6. Juni 2016, 22:39

Trotzdem freue ich mich noch über die Lösung, dass nach Erledigung die Zeile in der Schellinfo ganz verscwindet.

Hallo KathiB,

Ich kann im Moment nicht überprüfen, woran es liegt, dass eine Leerzeile entsteht, da ich in Urlaub bin.
Schauen sie aber doch mal nach, ob sie hinter der letzten geschweiften Klammer ein Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch haben und entfernen Sie diesen ggf.

Viele Grüße

M.Meier

6

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:31

Trotzdem freue ich mich noch über die Lösung, dass nach Erledigung die Zeile in der Schellinfo ganz verscwindet.

Hallo KathiB,

ich habe es nun getestet. Mit dem o.g. PHP-Script verschwindet die Zeile vollständig in der Schnellinfo, wenn die 01740 einmal als Gebührenziffer eingetragen wurde. Es darf hinter der letzten geschweiften Klammer nur kein Leerzeichen mehr stehen.

Sie sollten auch bei den Darstellungsbedingungenunter Fall - Fallart - KV-Abrechnung eintragen, damit die Nachricht nicht auch bei den Privaten angezeigt wird.

viele Grüße

M.Meier

PS: hier ist das Script nochmal:
{PHP}$haeufigkeit = {Count:::KV:Gebühren:01740};if($haeufigkeit == 0) {echo "01740 möglich";};{/PHP}
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • php.jpg (30,75 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2025, 16:44)

7

Mittwoch, 15. Juni 2016, 21:47

Vielen Dank für Ihre Mühen!!! Es läuft :)

LG!