Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Mai 2016, 11:56

PDF aus exterenem Programm mittels Schnellstartbutton importieren in die Karteikarte, wie geht das?

Hallo

Nach mühevollem suchen und nicht finden frage ich noch einmal nach:

Wie kann ich einen Schnellstartbutton so konfigurieren, dass damit PDF-Dokumenten in einem zu überwachenden Ordner automatisch in eine Karteikarte importiert werden? Ich habe eine Bildarchiv-Vorlage für PDFs erstellt, es werden auch die im zu überwachenden Ordner vorhandenen PDFs irgendwie angetastet, aber nach dem Import in den Bildarchiv-Viewer sind sie dort nicht sichtbar und im Ordner verschwunden???

Any Idea?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (28. Mai 2016, 12:06)

2

Samstag, 28. Mai 2016, 12:34

Hallo Josmed,

sie können den Ordner doch mit dem Dateiserver (im DPS einstellen) überwachen lassen. Befindet sich dann eine PDF-Datei in dem Ordner, öffnet sich das Fenstern "Patient auswählen" und die Datei kann dem Patienten zugeordnet werden. Das PDF-Dokument befindet sich dann im Krankenblatt des ausgewählten Patienten.

Viele Grüße

M.Meier

PS: Mit der Dokumentenablage funktioniert es mit den Einstellungen des screenshots "pdf".
Wenn sie das Dokument im Krankenblatt nicht sehen, kann es sein, dass die Einstellungen in der Krankenblattansicht (DPS - Nutzer) nicht richtig sind. Wenn sie eine Krankenblattansicht haben, in der alles angezeigt wird, können sie ja überprüfen, ob das PDF-Dokument vorhanden ist.
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • Datei-Server.jpg (95,77 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2025, 17:04)
  • pdf.jpg (40,05 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2025, 17:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (28. Mai 2016, 12:47)

3

Montag, 30. Mai 2016, 10:09

Hallo Herr Meier

Vielen Dank, hat geklappt.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger