Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:47

ToDo-Liste - was kann ich wie damit machen?

Guten Morgen!
wie bekomme ich einen Patienten in meine ToDo-Liste?
Ich finde weder in den Handbüchern, noch hier im Forum eine gute Übersicht.
Hat irgendjemand eine Beschreibung zu den Funktionen und der Anwendung der ToDo-Liste?
VG
Kinderdoc

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:36

Was mache Ich wie mit der TODO liste

Hallo Kinderdoc, ich kann Ihnen keinen Überblick über die komplette Funktion geben, aber hier eben schreiben, wie wir sie in unserer Praxis alltäglich nutzen.

Wir nutzen sie wörtlich: wir tragen ein was zu tun ist

1. Wir haben im PPS sowohl für jeden Leistungserbringer als auch für das Team eine TODO liste konfiguriert.
2. Im Alltag gehen wir von der Karteikarte aus (zum Beispiel vom Pat Müller). über das Menu --TERMINPLAN --PATIENT ANGEKOMMEN oder kurz STRG + F5
3. Wir landen in der vom Ankommen bekannten Eingabemaske, wählen TODO Meffert als "Terminplan" und schreiben bei Bemerkung was To Do ist: Das kann sein Rp (bei Unklarheiten), üw(bei Unklarheiten), tel, Anfrage KK, Anfrage Versorgungsamt. also eigentlich alles was nicht sofort erledigt wird.
4. In der Tagesliste (SHIFT + F5) wählen wir jeder seine TODO-Liste aus und bearbeitet sie oder nicht! Die Liste eignet sich auch gut zum Aussitzen (anfrage zum Fortbestehen von AU, etc)
5. Sie können in der Liste vorgehen, wie in jeder anderen Tagesliste: Vorbereiten zum KB-Aufrúf, ENTER zum Aufruf mit anschließendem erledigt, Wechseln des Terminkalenders= der Zuständigkeit oder auch Neueintrag eines TODOS.

Hoffe, das hilft. Wie gesagt, nutzen wir täglich und ständig

mit freundlichen Grüßen. Rolf Meffert

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:37

Hallo Herr Meffert,
vielen Dank für Ihre hilfreichen Erklärungen. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es so einfach und banal ist, aber ich kam einfach nicht auf die Idee, dass ich "einen Termin" vergeben muß. Drag und drop geht nicht, re Maustaste war auch ohne Hinweis und in den Hilfedateien auch keinerlei Hinweise...
Viele Grüße
Kinderdoc