Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2016, 11:31

Wiederholung Arztbrief

Hallo,

nur mal eine kleine Verständnisfrage: Wenn ich einen Arztbrief wiederhole, werden dann die "Variablen" im Brief wie Aufträge, php-Skripte etc. dann aktualisiert? Oder werden dann die Werte aus dem zu wiederholenden Brief genommen?

Oft ändert sich ja beim Patienten nicht viel, nur Gewicht und Größe z.B. sind anders... man könnte oft den Vorbrief wiederholen, dann müßten natürlich Gewicht/Größe/RR etc. aktuell übernommen werden...

Grüße,

P. Quick

2

Freitag, 29. April 2016, 13:23

Hallo Herr Quick,

so wie ich es beobachtet habe, werden die Daten nicht aktualisiert. Der Arztbrief ist wohl mit den realen Werten gespeichert. Das macht ja auch Sinn, sonst würden sich die Werte beim Aufrufen des alten Arztbriefes immer wieder ändern.

viele Grüße

M.Meier

3

Freitag, 29. April 2016, 19:17

Hallo Herr Meier,

Ich hatte vermutet, dass es genauso ist. Natürlich könnte man auch die Variablen nur bei der Wiederholung des Arztbriefes neu auffrischen. Der alte Arztbrief soll ja unverändert so bestehen bleiben.

Insgesamt kein Problem. Ich habe mir ein paar gute Vorlage erstellt, die letztlich die Arztbrief-Erstellung sehr vereinfacht haben. Zudem kann man ja mit kopieren und einfügen relativ schnell Textblöcke übertragen.

Grüße,
Peter Quick