Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2016, 08:05

Laborausdruck - kann man die Normwerte ausblenden?

Hallo,

ich drucke meist die Laborwerte über einen Arztbrief aus. Hier wird auf ein Auftragsblatt zurückgegriffen. Bei einigen Laborwerten ist von meinem Labor anstatt von Normwerten ein Text hinterlegt ( hier zB die eGFR:

"Ergebnis bezogen auf die gewichtete Körperoberfläche von
1,73m2.
Die MDRD Formel ist nicht für Nierengesunde evaluiert
und ist bei Werten > 60
ml/min./1,73 qm ungeeignet." )

das bringt die ganze Tabelle durcheinander. Bisher lösche ich den Taxt per Hand. Geht das auch automatisiert, oder kann ich den hinterlegten Text ändern / automatisch überschreiben?

Vielen Dank
Peter Franz

2

Montag, 27. Juni 2016, 07:47

Auf die immer noch aktuelle Frage vom 28.4. habe ich leider bisher keine Antwort bekommen --- es scheint so dass es wohl keinen Workaround gibt?! --- Vielleicht weiß doch noch jemand etwa, oder wie lösen das andere Kollegen?
Vielen Dank
Peter Franz

3

Montag, 27. Juni 2016, 08:59

Hallo,

die Tabellen, die in die interne Briefschreibung übernommen werden wie Termine oder Auftragsblatt, können nicht über die angegebenen Parameter hinaus konfiguriert werden. Daher ist das standardmäßige Ausblenden der Normwerte über die Tabelle nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

4

Montag, 27. Juni 2016, 17:28

Wenn es nicht möglich ist die Tabellen automatisch auszublenden --- kann man denn die hinterlegten Normwerttexte verändern?
So wie auf dem Bild sieht das unschön aus und muss immer händisch korrigiert werden...
»pfranz« hat folgende Datei angehängt:

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:38

Wenn ich es recht verstanden habe kommen diese Angaben aus Ihrer LAborübertragung. Das müsste also Ihr Labor in seinen Übertargungsdaten ändern .
Viele Grüße, Burkhard Overhage

6

Dienstag, 28. Juni 2016, 16:25

Hallo,

bei übertragenen Laborwerten lassen wir gewisse Bearbeitungen nicht zu und sperren die Felder. Wenn man die Felder bearbeitet, dann ist hinterher nicht mehr offensichtlich, dass sie bearbeitet wurden. Sonst könnte der Eindruck entstehen, das Labor habe die Daten so übertragen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Mittwoch, 29. Juni 2016, 06:43

Ich hbae mal beim Labor angefragt, die EDV-Abteilung prüft, ob ich hier nur einen klassischen Normwert übertragen bekommen kann.
Vielen Dank
Peter Franz

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher