Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2016, 19:03

Briefe verändern und die veränderte Variante unter neuem Datum abspeichern?

Ich würde gerne ein einmal für einen Patienten mit der Briefschreibung erzeugtes Dokument zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen, verändern und die veränderte Version dann unter dem neuen Datum separat abspeichern können. Geht das irgendwie?

Bislang kann ich nur das Dokument aufrufen, verändern und unter dem ursprünglichen Datum wieder abspeichern, wobei die erste Version dann verloren geht.

Auch würde ich gerne die geschriebenen Briefe unter einem eigenen Namen im Krbl. abspeichern. Zur Zeit nutzen wir eine einfach Vorlage mit unserem Briefkopf für die verschiedensten Bescheinigungen, Kurzbriefe etc.. Im Krankenblatt steht dann immer nur der Name der Vorlage "Blanco-Brief", für spätere Krankenblattdurchsichten nicht sehr hilfreich.

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Kinderdoc

2

Sonntag, 24. April 2016, 19:10

Sie können den Brief aus der KK heraus mit der rechten Maustaste wiederholen, dann neu bearbeiten und speichern. So bleiben alt und neu erhalten.

3

Sonntag, 24. April 2016, 19:18

Hallo Herr Steinmetz,
das war schnell - und es funktioniert DANKE!
Dann fehlt mir jetzt nur noch eine unkompliziertere Namensveränderung. Mittlerweile habe ich gefunden, dass ich den Namen über die Eigenschaften verändern kann, aber das ist schon recht mühsam und nur bei selteneren wirklich wichtigen Schreiben machbar.
Noch einen schönen Abend,
Kinderdoc

4

Sonntag, 24. April 2016, 20:54

Hallo,

wenn sie in der internen Briefschreibung in dem Brief "STRG + y" klicken, gelangen Sie sofort in das Feld "Beschreibung " und können den Eintrag ändern, der dann im Krankenblatt angezeigt wird.
Bei Word-Dokumenten (auch Wiederholungen) geht ja beim Abspeichern automatisch das Fenster auf, in dem man den Text ändern kann.

Viele Grüße

M.Meier

PS: Sie können einen Brief auch einfach mit "W" wiederholen, statt mit Rechtsklick und Auswahl über das aufplopende Menü ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mime« (25. April 2016, 07:57)