Hallo Forum,
mal eine etwas allgemeine Frage zum Recall:
Wir als ÜBAG mit 3 Allgemeinärzten würden uns ein gutes, einfache Recallsystem wünschen, mit dem wir flexibel auf gewisse Termine (Impftermine, Koloskopienachsorge, Laborkontrollen etc.) hingewiesen werden. Die jetzigen Möglichkeiten mit der starren Vorgabe von Recall-Methoden helfen uns als Allgemeinärzte nicht wirklich weiter. Die Einarbeitung in das doch sehr komplexe und sehr mächtige Tool Anfang 2015 habe ich aufgegeben.
Ein Beispiel: Pat. war beim Koloskopie: nun soll in 2 Jahren eine erneute Koloskopie erfolgen - wie kann ich das im Tool abbilden?, denn der nächste soll erst nach 5 Jahren, eine anderer jährlich zu Spiegelung. Immer wieder kommen Pat. mit unvollständigen Impfserien.- auch da muss man flexibel Anpassungen der Recall-Methoden vornehmen können.
Nun meine Frage ans mitlesende Medoff-Puplikum: wer nutzt das Tool RECALL für einen ähnlichen Rahmen wie wir es bräuchten und kann uns helfen das System einfach zu organisieren? Gibt es neben den Schnellinfos und den Notizen (diese nutzen wir jetzt!) eine Möglichkeit keine wichtigen Termin zu übersehen?
Vielen dank schon mal für die Ideen oder Kommentare
TF