Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. April 2016, 11:42

Notfallserver neu aufsetzen

Hallo und guten Morgen

Unser Backup-Server hat den "Geist aufgegeben". Sein Lebensalter betrug schon 7 Jahre, also haben wir einen neuen gekauft. Nun bekomme ich beim Versuch einer mobilen Installation den Hinweis, keine weitere mobile Lizenz zu haben.

Lizensiert habe ich 2 Packs mobiler Installationen, also 4 Stück, da diese Packs immer als Doppelpack vertrieben werden.

Im Gebrauch sind derzeit 3 (alles Laptops), die vierte ist für den Backup-Server. Im DPS habe ich den inaktiven (roten) Eintrag für die derzeit inaktive Installation des alten Backup-Servers gelöscht, in der Annahme, dass damit diese Lizenz für den NEUEN frei wird. Das scheint aber nicht so zu sein.

Was kann ich jetzt tun, um wieder an die eigentlich freie Lizenz zu kommen?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 21. April 2016, 14:10

Hallo,

seit diesem Beitrag hat sich an dem Vorgehen nichts geändert :)
Wir nehmen ein Ticket auf und melden uns bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Donnerstag, 21. April 2016, 15:18

HAllo Herr Wingenbach

Ja, so ist das mit einem alternden Kurzzeitgedächnis, da hatte ich meine eigene Anfrage schon wieder aus den Augen verloren.


Zitat

.....
Aufgrund dieser Arbeitsweise können nicht mehr verwendete Mobile nicht einfach gelöscht werden.
Okay, damit warte ich jetzt geduldig auf Kontaktaufnahme und informiere meine FLS.

Ich wünsche noch ein paar schöne Sonnenstunden, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger