Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 12:49

Interaktionssymbol im Mediplan nach Update weggefallen?

Hallo!
Meine Angestellten fragten gerade, ob mit dem Update der Button für die Interaktionsprüfung in der Leiste des Medikamentenplanes weggefallen ist.
In den Releasenotes habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, sehe das Symbol aber auch nicht (mehr).
Ich habe nie direkt darauf geachtet, aber es wurde hier wohl als praktisch empfunden, dass er die Farbe gewechselt haben soll, sodass unmittelbar mögliche Wechselwirkungen auffielen?
Irgendein Schalter im DPS? Irgendeine KBV-Zertifizierungsanforderung? ...?
Grüße
L.Kruse

K.Riemer

unregistriert

2

Mittwoch, 30. März 2016, 15:26

Hallo I.Kruse,

es wurde hier nichts geändert!

Wo genau meinen Sie wird dieser Button nicht mehr angezeigt?

Auf unserem Testsystem wird dieser sowohl im Medikamentenkatalog als auch im Dosierplan angezeigt

Diesen meinen Sie, oder?

MfG K.Riemer :)

3

Donnerstag, 31. März 2016, 12:31

Hallo!
Genau das Symbol meine ich.
Ich hatte dem bislang nicht viel Beachtung geschenkt, und werde jetzt mal verstärkt beobachten, ob es auftaucht.
Habe aber erstmal weitergegeben, dass nichts geändert wurde und es noch da sein sollte...
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Gruss
L.Kruse

4

Donnerstag, 31. März 2016, 12:58

Hallo,

bei mir ist dieses Symbol im gedrucken Dosierplan vorhanden (siehe Screenshot). Alternativ kann man die Interaktionen der Medikamente im Dosierplan mit "Alt + I" prüfen.

Bei einem neuen Dosierplan steht in der oberen Zeile "Interaktionen", dort befindet sich dieses Symbol zunächst nicht (vielleicht meinen sie das). Das Symbol erscheint erst wenn man eine Interaktionsprüfung durchgeführt hat.. Alternativ kann man hier mit "STRG+Alt+I" Interaktionen prüfen.

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Dosierpl.jpg (65,67 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2025, 10:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (31. März 2016, 13:03)