Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. März 2016, 16:38

Automatischer PDF per Dateiserver

Hallo,

ist es möglich, ein PDF Dokument automatisch per Datei Server in Medical Office zu importieren? Meine Langzeit-RR-Software kann ein PDF in einem Unterordner erzeugen, der die Patientenummer trägt, also beispielsweise im Unterordner 12345 liegt dann die Datei Mueller, Erwin Blutdruck.PDF.

C:\Test\12345\Mueller, Erwin.PDF

Ich weiß ja, dass man zumindest auf Knopfdruck über eine Auftragsliste automatisiert aus einem entsprechenden Unterordner dann Bilder in das Archiv aufnehmen kann. Geht das dann auch mit PDF-Dateien und über den Datei Server?

Grüße,
Peter Quick

2

Donnerstag, 24. März 2016, 17:12

Hallo Herr Quick,

meinen sie, dass die PDF auch automatisch dem Patienten im MO zugeordnet wird? Das glaube ich eher nicht.

Es geht aber, dass der Dateiserver den entsprechenden Ordner ( C:\Test) überwacht und die Maske "Patient auswählen" automatisch öffnet, sobald eine PDF-Datei in diesen Ordner geschrieben wird. Die PDF-Datei muss aber dafür in dem überwachten Ordner liegen, ein Unterordner wird, soviel ich weiß, nicht mit überwacht. Ihre Langzeit-RR-Software müsste dafür die PDF-Datei ohne Unterordner in einen Ordner schreiben, also: C:\Test\Mueller, Erwin.PDF
Vielleicht hilft das, aber wahrscheinlich sage ich ihnen damit nichts Neues ;)

viele Grüße

M.Meier

3

Donnerstag, 24. März 2016, 17:49

Vielleicht hilft das, aber wahrscheinlich sage ich ihnen damit nichts Neues
Stimmt :D :D

Ich weiß, daß man per Auftrag Bilder direkt zu einem Patienten zuordnen kann, wenn die Bilder in einem Unterordner liegt, der die Patientennummer trägt. So habe ich lange meine Echobilder importiert.

Nun hatte ich gehofft, daß der Dateiserver dieselbe "Intelligenz" besitzt. Vielleicht kann Herr Wingenbach ja mal kurz dazu etwas sagen, auch wenn es heißt "geht nicht".

Gut, ich habe vielleicht 3 LZ-RR / Woche, so daß diese dann auch per Hand eingefügt werden können. Aber man hofft ja immer, sich Arbeit zu ersparen... ^^ ^^

Grüße,

P. Quick