Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. März 2012, 11:59

Virenscanner-Fehlermeldung bei Update 1173

Mein Virenscanner meldet:

C:\Users\Josmed\Downloads\moupd1173(1).exe » NSIS » arriba.exe » ZIP » - Archiv beschädigt

C:\Users\Josmed\Downloads\moupd1173(1).exe » NSIS » arriba-aok-bw.exe » ZIP » - Archiv beschädigt

C:\Users\Josmed\Downloads\moupd1173(1).exe » NSIS » ImpfDocSetup.7z »
7ZIP » 307378_intl_i386_zip.exe » ZIP » Windows6.0-KB935366-x86.msu -
Fehler - Datei ist passwortgeschützt

Ist das von Bedeutung?

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 5. April 2012, 07:52

Avira Professional Security jammert nicht - liegt wohl an "Ihrem" Virenscanner...

BTW: würde sich der Support sicherlich über mehr Infos zu "Ihrem" Virenscanner freuen ;)

Frohe Ostern
TF

3

Samstag, 7. April 2012, 12:17

Hallo (Herr?) Fiermann

ESET NOD32

Ich kenne es allerdings von diversen anderen Programmen, das Updates vor dem Upload von AV-Scannern gecheckt werden und solche Meldungen dann schon bekannt sind. So war es z.B. bei meinem "alten" Praxisprogramm, bei meiner Terminverwaltung u.a.

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass ein besonderes Interesse des Supports vorliegt, da die Reaktionszeiten hier im Forum teilweise sehr langsam sind. Kann aber auch ein reinen Manpower-Problem sein, das eine schellere Reaktion verhindert. Ein kurzer Hinweis auf bekannte Falschidentifikation reicht ja schon aus, oder der Hinweis, dass dies nicht bekannt ist und man mehr INfos haben will um zu testen wären hlfreich.

Sei's drum, ich poste einfach mal solche persönlichen Erfahrungen, wird schon der eine oder andere von profitieren, genau wie von Ihrer Rückmeldung.

Danke und frohe Ostern, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger