Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2016, 14:08

automatischer Block im Krankenblatt möglich?

Wir stehen kurz vor'm Software-Wechsel zu MO. Jetzt kommen diverse Ideen und Fragen zur zukünftigen Konfigurierung.
Kann ich zum Beispiel für Kindervorsorgen ein Makro definieren, um per Kurzbefehl einen ganzen Block von Vor-Einträgen im Krankenblatt zu erzeugen?
Gruß
Kinderdoc

2

Dienstag, 8. März 2016, 14:14

Hallo,

ich würde mal sagen ja, wenngleich ich noch nicht perfekt verstanden habe, was Sie meinen. Meinen Sie einen Textbaustein? Den verwende ich auch für meine Vorsorgen. Dann muß ich nur noch einzelne Befunde individuell anpassen...

Auf meinem DA habe ich mir Schaltflächen für die einzelnen U's gemacht. Die erzeugen dann eine Diagnose, die Ziffern und auch einen Standard-Text...

Grüße,

P. Quick

3

Dienstag, 8. März 2016, 14:22

Das ging ja schnell.. :-)
nein, ich meinte keinen Textblock, sondern einen Block mit
> ta - Ernährung ... Schlaf .... Sorgen.... etc.
> tb - He, Lu, Abd, Gen, Gel, Haut o.B. bis auf....
> au - GW, GR, KU
> da - ....
> gz...
etc.
d.h. festgelegte Eintragtypen und festgelegte darin enthaltene Autotexte - alles über eine Schalffläche oder Kurzbefehl erzeugt, für jede Vorsorge gesondert definiert
Ihr System hört sich so ähnlich an. Für mich als absoluten Neuling - wofür steht "DA" ?
Viele Grüße
Kinderdoc

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2016, 14:58

Hallo Kinderdoc

DA steht für Dokumentationsassitent, ist mit dem Tastaturkürzel "GR" aufrufbar. (GR steht historisch für Grafiktablett)

Hier können Sie sich ihren Wunsch vermutlich selbst konfiguriert erfüllen.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Dienstag, 8. März 2016, 15:16

Hallo,

genau: diesen Wunsch können Sie sich mit dem Dokumentationsassistenten erledigen. Hier legen Sie einmalig Schaltflächen an, die dann mehrere Textblöcke und auch Ziffern, Diagnosen etc. dann automatisch einfügen.

Grüße,

P. Quick

6

Dienstag, 8. März 2016, 22:07

Vielen Dank für die hlfreichen Antworten!
Gruß
Kinderdoc