Hallo,
nachdem ich letzte Woche einen Termin bei meinem Steuerberater habe und mich über die neuen Richtlinien zur Dokumentation von Geldflüssen habe informieren lassen, möchte bzw. muss ich unserer Bargeldquittungen doppelt drucken. Ein Exemplar würden wir dem Patienten mitgeben, ein Exemplar müssten wir selber archivieren. Gibt es eine Möglichkeit, aus Medical Office heraus, dieses Formular zweifach auszudrucken? Ich habe mal im Datenpflegesystem bei Seitenzahl zwei eingegeben, das hat aber nichts geändert. Hat jemand eine andere Idee?
Ich denke, andere Kollegen werden das gleiche Problem haben, da wir ja alle der gleichen Finanzverwaltung unterworfen sind.
Witzigerweise hat man Steuerberater auch gesagt, dass wir Formulare, die wir ausdrucken, nicht digital speichern dürfen. Also digitale Daten müssen digital gespeichert werden, ausgedruckte Daten müssen ausgedruckt gespeichert werden. Das ist zumindest die aktuelle Maximalforderung der Finanzverwaltung. So mein Steuerberater...
Grüße,
Peter Quick