Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:39

Eintrag per DA mit Hervorhebung

Hallo,

kann ich im DA einen Eintrag für Befunde (tb) so erstellen, daß er im KB automatisch mit einer Hervorhebung angezeigt wird? Beispiel: Ich habe mir einen Button gebaut, der "Laborwerte oB" als Befund einträgt. Der Eintrag soll dann grün hervorgehoben sein, damit man direkt sieht, daß alles ok ist.
Geht so etwas?

Danke und Grüße,

P. Quick

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:36

Guten Morgen Dr. Quick,

mir ist die Möglichkeit nicht bekannt, dass man per DokuAssistent eine Hervorhebung für das Krankenblatt hinterlegen kann.

Aber Sie können das doch über den Nutzer regeln.

Im Datenpflegesystem > Nutzer > Krankenblatt können Sie doch eine Farbe definieren. Allerdings ist diese dann für alle Krankenblatteinträge mit dem Typ tb.

MfG K.Riemer :)

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:13

Hallo Frau Riemer,

danke für die Antwort. Aber dann würde ja die Hervorhebung nichts mehr nützen, wenn alle tb-Einträge grün sind.

OK, ich akzeptiere, daß es nicht geht, war ja ein Versuch...

Grüße,

P. Quick

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:40

Hallo Herr Quick,

Sie können höchsten im DPS unter System - freie Textkategorie - eine neue Textkategorie nur für diesen Laboreintrag anlegen (z.B. fl) und dies dann, wie von Frau Riemer beschrieben, markieren. In der Textkategorie können sie auch gleich den Text ("Laborwerte o.B.") hinterlegen.

viele Grüße

M.Meier

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:51

In der Textkategorie können sie auch gleich den Text ("Laborwerte o.B.") hinterlegen.
Das habe ich schon gemacht, es fehlte nur die Hervorhebung. Aber mit der eigenen Textkategorie, das könnte eine Idee sein. Danke, ich teste es mal aus...

Grüße,

P. Quick

6

Freitag, 26. Februar 2016, 07:46

Hallo Herr Quick,

das sollte so gehen ;). Der Vorteil ist, wenn sie eine eigene Textkategorie anlegen und in der Textkategorie gleich den Text ("Laborwerte o.B.") hinterlegen, können sie den Eintrag auch mit dem entsprechenden Kürzel auslösen. Sie müssen dann aber im DPS unter Nutzer, das Kürzel in der entsprechenden Krankenblattansicht anklicken.

viele Grüße

M.Meier

K.Riemer

unregistriert

7

Freitag, 26. Februar 2016, 08:30

Guten Morgen,

Sie können diese Textkategorie dann auch direkt im DokuAssi hinterlegen und hier ggf. den Text auch noch mal ändern.

Per Klick auf Eigenschaften können Sie den Text ändern.

MfG K.Riemer :)