Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:58

Wiederholen und Ergänzen des Textes von (Dauer-) Diagnosen

Wie aktualisiert man am einfachsten Texte von (Dauer-) Diagnosen? Anscheinend lassen sich frühere Diagnoseneinträge (bereits abgerechnet) ja nicht wiederholen. Wenn ich den Text einer Dauerdiagnose ergänzen wollte, habe ich diesen bisher nach Aufruf der "alten" Dauerdiagnose dort kopiert, dann die Diagnose neu angelegt und den kopierten Text in diese eingefügt um ihn dann entsprechend ergänzen zu können. Da müsste es doch einen einfacheren Weg geben, oder?

Vielen Dank für einen Rat!

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:06

Versuchen Sie es mal mit Strg -"W", damit wiederholen Sie Diagnosen, (egal ob akut oder DD oder schon inaktiv) aus Vorquartalen.

HAbe hier nochmal einen Link zu einer Beschreibung meines Arbeitsablaufes dazu : Diagnosen in der Karteikarte sichtbar

Viel Spass mit MO :)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:17

Hallo Herr Overhage,

alles klar, vielen Dank! Habe die Diagnosenübername immer mit "W" statt mit" Strg-W" versucht! Das war der Schlüssel! Und Ihren Arbeitsablauf schau ich mir auch nochmal genauer an!

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:02

Versuchen Sie es mal mit Strg -"W", damit wiederholen Sie Diagnosen, (egal ob akut oder DD oder schon inaktiv) aus Vorquartalen.

Viel Spass mit MO :)

Bei mir funktioniert das Übernehmen der Akut-Diagnosen aus dem Vorquartal seit neustem auch mit der Taste W. Bei den Dauerdiagnosen (Die wiederhole ich jedes Jahr neu wg. evtl. ICD-Änderungen) muss ich STRG-W drücken. War das schon immer so oder ist das neu?

Viele Grüße

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy