Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 10:57

Präfix für Auftragsnamen

Im Handbuch steht, dass in der Anlage eine Liste von Präfixen aufgeführt ist, die Medical Office vorgibt für die Benennung bestimmter Auftragsarten, z.B. RR für Röntgenleistungen.

Ich finde diese komplette Auflistung nicht, kann mir jemand sagen, wo diese Liste ist??. In meinen Handbüchern sind keine entsprechenden Anlagen.

Vielen Dank.

2

Samstag, 6. Februar 2016, 12:53

Hallo,

die Präfixe (Schlüssel) für Auftragsnamen vergibt man selbst bei Anlage eines Auftrages. Bereits angelegte Aufträge finden sie im "Datenpflegesystem - Stammdaten -Aufträge - Aufträge". Hier ins Suchfeld klicken und dann "Umsch + Enter". Dann werden alle bereits bestehende Aufträge angezeigt.

Viele Grüße

M.Meier

3

Samstag, 6. Februar 2016, 13:27

Hallo,

ist allerdings ziemlich umfangreich und etwas verwirrend für den Anfänger. Wenn Sie uns sagen, wonach Sie suchen, können wir ggf. helfen. Viele Aufträge sind nämlich von Indamed standardmäßig erstellt...

Grüße,

P. Quick

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:51

Präfixe für Auftragsnamen

Zunächst danke für die raschen Antworten. Wie ich selber welche vergeb weiss ich, ich will nur kein Chaos anrichten. Im Handbuch steht, dass es eine Anlage gibt, in der ersichtlich wird, nach welchem System MO das macht und welche z.b. für Labor oder Röntgen schon vorgesehen sind (als Beispiel wird RRTho für Röntgen Thorax erwähnt). WEs wäre schön, wenn Sie mir mitteilen, wo diese Anlage ist, in meinem Handbuch ist sie nicht. Es würde mir auch reichen einige zu kennen, die ich nicht persönlich belegen sollte.