Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 864

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:00

Icon KVK eGK Einlese am Client weg aus schalten

Moin,
kann man das Icon: Icon KVK eGK Einlese am Client weg aus schalten? :!:

Ich komme da immer drauf wenn ich zum Icon Tagesliste möchte, liegen nebeneinander. Ich brauche dieses Icon nicht. Der Rechner hängt dann immer oder stürzt ab wenn keine Karte eingelesen wird.
bro

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:22

Hallo,

soviel ich weiß kann man diese Icons nicht ändern.
Die Tagesliste kann aber auch mit "Umsch+F5" aufgerufen werden.
Wenn man im "DPS - Arbeitsplatz - Termine", hier im Feld "Tagesliste" das Häkchen vor "bei Auswahl schließen" entfernt, bleibt die Tagesliste im Hintergrund geöffnet und ist in der Taskleiste sichtbar. Hier mit der Maus draufklicken und schon haben sie die Tagesliste im Vordergrund. (oder Umsch+F5 geht dann auch noch)

Vielleicht hilft ihnen das etwas andere Vorgehen.

viele Grüße

M.Meier

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:32

Hallo,

genau, die Icons können nicht geändert werden. Ich nutze auch die Tagesliste. Bei großem (breiten) Monitor nebeneinanderlegen, geht gut. Bei kleinerem Monitor mit ALT-TAB kurz zwischen Tagesliste und KB umschalten...

Grüße,

P. Quick

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:19

Bei kleinerem Monitor mit ALT-TAB kurz zwischen Tagesliste und KB umschalten...

aber das Häkchen vor "bei Auswahl schließen" muss im DPS entfernt sein.


viele Grüße

M.Meier