Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:20

Fachgruppendurchschnitt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
kann ich in MO den Fachgruppen(durch)schnitt (hier in Hessen bei den Unterlagen der KV Abrechnung hinter jeder abgerechneten EBM Ziffer ausgewiesen) hinterlegen? In der Statistik kann ich als Ausgabekriterium "Fachgruppenschnitt" wählen, die Spalte bleibt aber leer; wo kann ich das eingeben? Im DPS "Gebührenordnung" finde ich hierzu nichts, oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Besten Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Grüße aus Darmstadt

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:53

Hallo Dr. Roland Steinmetz,

den Fachgruppenschnitt können Sie direkt in der Statistik eingeben. Sobald Sie "Fachgruppenschnitt" als Ausgabefilter gewählt haben, taucht ein weiterer Parameter "Fachgruppenschnitt" auf, bei welchem Sie auf "Bedingung hinzufügen" klicken können.
Nun erscheint folgende Bedingung:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2406
zum Vergrößern bitte anklicken

Im Parameter "Ziffer" können Sie die Ziffer hinterlegen, zu der Sie eine Anzahl bzw. einen Anteil zu einem oder mehreren Leistungserbringern festlegen möchten.
Hinter "Anzahl" können Sie eine Anzahl für den Fachgruppenschnitt (FGS) zu der entsprechenden Ziffer hinterlegen, sodass der entsprechende FGS Anteil in % ausgegeben wird.
Bei "Anteil" können Sie einen Anteil in % für die entsprechende Ziffer angeben. Somit erhalten Sie dann die Abweichung zum eigentlichen Anteil in % insgesamt. (Liegt dieser im Minusbereich werden die Angaben in grün dargestellt. Befindet sich die Abweichung im Plusbereich, ist die Schriftfarbe rot.)
Der letzte Parameter "Leistungserbringer" ermöglicht das Hinterlegen eines oder mehrerer Leistungserbringers/Leistungserbringer.

Sie können auch mehrere Fachgruppenschnitt Bedingungen hinterlegen. Eine Ausgabe könnte dann wie folgt aussehen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2407
zum Vergrößern bitte anklicken

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:01

Danke!

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:07

Danke, sehr hilfreich.
Viele Grüße

F. Jovy