Sie sind nicht angemeldet.

• »batsatd« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:01

weitere Spalten imn Krankenblatt

Moin,
kann man neben Datum Typ Inhalt noch weitere Spalten einfügen.
Ich würde dann meine Scans nach Ärzten sortieren pulmo, cardio etc die Typspalte zeigt nur xp für pdf das ist wenig übersichtlich, Und noch mehr könnte man sortieren.
bat

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:15

Hallo,

ich glaube nicht, dass man im Krankenblatt noch Spalten zufügen kann.

Sie können höchstens im DPS unter Dokumentenablage für die einzelnen Fachrichtungen ein Dokument anlegen mit unterschiedlichen Kürzeln. Z.B. c für Cardio, p für Pulmo, o für Orthopäde..., Scannen sie dann einen Befund mit Aufruf mit dem entsprechenden Kürzel, sc oder sp..., so wird im Krankenblatt der entsprechende Typ (sc, sp...) angezeigt.
Ich hoffe es ist verständlich und vielleicht hilft es ja weiter.

viele Grüße

M.Meier

• »batsatd« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:42

man kann tatsächlich keine weiteren Spalten einfügen, das Archivmodul habe ich nicht, wäre laut Partner auch nicht hilfreich, es scheint aber noch mehr Ärzte zu geben, die da Wünsche in diesem Bereich haben.
bat

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 08:15

Hallo Batsatd

vielleicht hilft ihnen folgender Tipp.

Ich habe mir einen Karteikartenreiter für die Dokumente angelegt. Wenn sie jetzt Ihre PDF Dokumente aussagekräftig benennen, zB Cardio....., Pulmo......, etc. können Sie zuminstens nach dem Klick auf den Reiter bei Ihrem aufgerufenen Patienten die Dokumente sehen und meist mit einem Blick erkennen welches Sie suchen.

Gruß F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy