Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:51

Testabrechnung

Liebe Kollegen, lieber Support,

endlich hat unsere KV mal etwas vernünftiges gemacht. Ab dem 23. Dezember gibt es die Möglichkeit, online eine Testabrechnung einzureichen, es werden dann sofort die Fehler als Liste zurückgegeben, so dass ich noch einmal die Abrechnung vor der endgültigen Abgabe korrigieren kann. Das finde ich sehr praktisch, da man sich dann die Nacharbeiten später sparen kann.

Jetzt meine Frage: wie kann ich das in Medical Office realisieren?

O. k., ich kann die Abrechnung durchlaufen lassen und die Datei hochladen. Bei Fehlern müsste ich aber dann die Abrechnung noch einmal stornieren. Das habe ich noch nie gemacht und es macht mir ein wenig Bauchschmerzen.

Ein Feature einer Testabrechnung wäre mir nicht bekannt oder gibt es so etwas?

Grüße,
Peter Quick

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:59

Jetzt meine Frage: wie kann ich das in Medical Office realisieren?

O. k., ich kann die Abrechnung durchlaufen lassen und die Datei hochladen. Bei Fehlern müsste ich aber dann die Abrechnung noch einmal stornieren. Das habe ich noch nie gemacht und es macht mir ein wenig Bauchschmerzen.

Ein Feature einer Testabrechnung wäre mir nicht bekannt oder gibt es so etwas?

Hallo Herr Quick,

wir machen das in Nordrhein schon lange und es funktioniert gut.
Sie können die Abrechnung ganz normal laufen lassen und müssen dann nur am Ende "Testabrechnung versenden" anklicken- unten rechts und nicht "Quartalsabrechnung versenden".

Die Datei wird dann ganz normal erstellt und kann an die KV versendet werden. Die Patienten sind aber nicht abgerechnet.

viele Grüße

M.Meier

PS: das können sie so oft machen, wie sie wollen ;)

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:08

Hallo Herr Meier,

danke für den Hinweis. Ich merke immer wieder, man kennt nicht alle Features der Software...

Dann ist es ja sehr einfach...

Grüße,

P. Quick