Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2015, 13:10

Dokumentationsassistent: Medikamente hinzufügen führt zu Fehler - was mache ich falsch?

Wenn ich im Dokumentationsassistenten zu einer bestehenden oder neuen Schaltfläche Medikamente zuordnen möchte, dann wird der Verordnungs-Dialog dargestellt, ich kann das Medikament auswählen, es wird wie beim scheiben von Rezepten Dosierung usw. abgefragt und dann bekomme ich einen Fehler "Access violation at address... in Module..." (s. Bild anbei) und das Mediakment wird nicht übernommen. Ist das ein Fehler oder mache ich was falsch?
»pfranz« hat folgende Datei angehängt:

2

Sonntag, 29. November 2015, 14:45

Hallo,

welcher Version von MO verwenden Sie denn? Ich habe es gerade bei mir getestet, geht einwandfrei (ich habe die 2720)...
Welches Medikament wollen Sie zufügen, vielleicht liegt es ja auch am Medikament...

Grüße,

P. Quick

3

Sonntag, 29. November 2015, 14:48

Hallo,

welche Version nutzen sie? Mit Version 2720 klappt bei mir der Eintrag von Medikamenten im Dokumentationsassistenten ohne Probleme.

Dieses Problem (Access violation...) kam, wenn ich mich recht erinnere in früheren Versionen bei der Arztbriefschreibung vor und ist dann mit den weiteren Versionen behoben. Wenn noch nicht gemacht, würde ich auf die aktuelle Version updaten und es dann nochmal versuchen.

viele Grüße

M.Meier

PS: Hallo Herr Quick - da waren sie schneller ;)

4

Sonntag, 29. November 2015, 15:18

Dann wird das funktionieren sobald ich updaten darf :) - habe erst vor 2 Wochen installiert und die Version 2670.
Ich bekomme derzeit beim Versuch des Internet-Update die Meldung dass es nicht möglich ist, da die installierte Version nicht aktiviert ist ...

5

Sonntag, 29. November 2015, 16:46

Hallo,

das sollten Sie mit Ihrem Betreuer klären. Ihr MO sollte auf jeden Fall aktiviert sein, sonst könnte es beim Starten eines Tages plötzlich eben nicht mehr starten und dann haben Sie ein Problem.

Bis dahin können Sie aber problemlos unter

http://downloads.indamed.de/

mit dem Kennwort "super" das aktuellste Update runterladen und von Hand installieren...

Grüße,

P. Quick

6

Sonntag, 29. November 2015, 21:11

Vielen Dank - habe das Update installiert und jetzt gehts :)

Grüße
P. Franz