Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2015, 11:13

Count in der Anamnese

Hallo

ich lasse mir mittels Count-Befehl bei jedem neuen Eintrag einer Anamnese die Zahl der Behandlungen im Quartal anzeigen. Da der Anamneseeintrag immer der erste im Kontakt ist, ist das Ergebnis des Countbefehls immer um 1 zu klein, d.h. beim ersten Kontakt im Quartal wird mir eine 0 angezeigt.

Der Eintrag sieht so aus: {Uhrzeit} :: [ {Count:Q:A:KV:Behandlungstage} ] :

In PHP könnte ich ja mit Variablen arbeiten, aber in der Anamnese nicht. Hat dazu noch jemand eine Idee?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 26. November 2015, 11:37

Hallo,

vielleicht ganz profan:

{Uhrzeit} :: [ {Count:Q:A:KV:Behandlungstage}+1 ]

:D :D :D

Bin kein php-Programmierer. Aber wenn es immer eins zu wenig ist, wäre das ja die einfache Lösung...

Grüße,

P. Quick

3

Donnerstag, 26. November 2015, 19:19

Hallo Herr Quick

Hatte ich versucht, klappt leider nicht, Ergebnis = 19:15 :: [ 4+1 ] :

LG, Josmed

4

Donnerstag, 26. November 2015, 20:45

Hallo Josmed,

versuchen sie es mal mit einer Schablone für die Anamnese (ta) oder einem Autotext mit folgendem PHP-Script:

{Uhrzeit} :: [ {PHP} $BT={Count:Q:A:KV:Behandlungstage};$Summe=$BT+1;{Echo $Summe;}; {/PHP} ] :

Auch hier wird einfach 1 addiert. In ihrer Abfrage ist die Zahl der Behandlungstage immer um 1 zu klein, da die vorherigen Behandlungstage gezählt werden, also der aktuelle nicht mitgezählt wird.

viele Grüße

M.Meier

5

Freitag, 27. November 2015, 08:48

nur um MO besser verstehen zu können: wie kann ich in einen Anamneseeintrag überhaupt eine solche Zählung einfügen?
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • anamnese.JPG (68,69 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2025, 04:50)

6

Freitag, 27. November 2015, 08:58

nur um MO besser verstehen zu können: wie kann ich in einen Anamneseeintrag überhaupt eine solche Zählung einfügen?

Hallo Herr Steinmetz,