Hallo und guten Abend
Weil mein aktuelles Notebook > 5 Jahre alt ist ab und zu "muckt", habe ich ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire V3 371) um dort MO als mobile Installation zu nutzen.
Primär war Win8.1 installiert, die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes auf manuelle Eingaben war aber, salopp formuliert, unter aller Kanone. Darauf habe ich mich entschlossen, doch noch Win7 zu installieren. Da ein UEFI-Bios vorhanden war, musste zuerst alles vorherige gelöscht/formatiert werden. Danach noch eine kleine Treiber-Odyssee und fertig. Dachte ich.
Als Admin INSTCLI mobilenew vom gemappten \\Serverlaufwerk\indamed und die Installation lief durch. Dachte ich.
Der Start von MO lokal endete mit der Fehlermeldung, dass auf das Serververzeichnis nicht zugegriffen werden kann und alternativ der Notfallserver verwendet werden kann. Die klappte auch sofort, ich konnte auf einen(?) zentralen Datenbestand zugreifen. Nach einem neuerlichen Start von MO kam die Frage nicht wieder und es schien okay. Dachte ich.
Nun wollte ich den MEDOFFARC.GDB-Datenbestand ins lokale MEDOFF\DAT-Verzeichnis kopieren. Dabei fiel mir auf, dass lokal gar keine MEDOFF-Dateien in besagtem Verzeichnis vorliegen. Dies war bei allen bisherigen Installation als mobile Install nie so, da scheint etwas Komplexeres im Argen zu sein. Denke ich ;-)
Ich habe einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, könnte also nochmal von vorne anfangen, aber es gibt ja vielleicht noch professionellere Hinweise und Ratschläge.
LG, Josmed
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (27. November 2015, 15:06)