Leider kann ich die Berechnung des BMI in der Dokumentation->Messwerte auch nicht überprüfen, da dieses Dokument bei mir im Nirvana verschwindet, also im Krankenblatt nicht auftaucht (warum eigentlich?).
Hallo Herr Huber,
dieses Formular können sie mit "MW" im Krankenblatt aufrufen.
Ihr PHP-Script ist im Prinzip in Ordnung. Um Variablen im Formulareditor in ein PHP-Script zu übernehmen müssen sie vorher Felder mit den Auftragsschlüsseln angelegt haben. Das PHP Script kann über die Auftragskürzel nur auf die Inhalte der Felder mit den entsprechenden Auftragskürzeln zugreifen.
Ich gehe davon aus, dass sie für SysRRli, ATAlinks,ATPlinks jeweils einen Auftrag angelegt haben mit den entsprechenden Schlüsseln. Jetzt müssen sie in dem Formular für jeden Parameter ein Feld (Typ: Edit) anlegen. In diese 3 Felder werden unter Kürzel der entsprechenden Auftragsschlüssel (SysRRli, ATAlinks oder ATPlinks) eingetragen. Dann ein weiteres Feld mit ihrem PHP-Script im Feld Formel. Ich hoffe so funktioniert es
Habe es probiert und es geht

Siehe Screenshots. Nur die Formel müsste anders sein, da der Knöchel-RR ja durch den Arm-RR geteilt wird

. Also:
{PHP}$LSYS="SysRRli";$LATA="ATAlinks";$LATP="ATPlinks";
$LSYS =str_replace(',', '.', $LSYS);
$LATA =str_replace(',', '.', $LATA);
$LATP =str_replace(',', '.', $LATP);
$KnIn =
(($LATA+$LATP) / 2)/$LSYS;echo round($KnIn,1);
{/PHP}
viele Grüße
M.Meier
PS: als Anlage auch das Testformular. Hier muss die Endung .txt in .mfo geändert werden, dann kann es in den Formulareditor zum Testen importiert werden.