Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »batsatd« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ein glücklicher Hausarzt ist einer, dessen KIM - Nummer funktioniert. Wer jemanden kennt, der sowas einrichten kann, gehört zu den Gesegneten.

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:32

Button mit Ziffern belegen

Moin,
ich möchte einen Button anlegen, der mir 2 Ziffern, die 03000 und 03040 in die Kartei einträgt. Das wurde bereits hier beschrieben. Ich finds aber nicht. Bis zum Update hat das auch funktioniert. Ich hab das als Auftrag auch schon früher angelegt. Stehe jetzt aber auf dem Schlauch, irgendwas mache ich falsch. Es geht nicht.
Bitte um Link, wo das Vorgehen beschrieben steht.
Gruß
bat
mfg bro

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:43

Hallo,

Entwurfsmodus einschalten, neue Schablone erstellen. Im ersten Dialog passendes einstellen. Auf Seite 2 des Dialoges dann Auftrag auswählen und im Textfeld Auftragsname eintragen. OK und fertig...

passender Auftrag mit den Ziffern muß natürlich existieren...

Grüße,

P. Quick

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:51

Hallo,

Alternative wenn es kein Auftrag sein soll. Entwurfsmodus einschalten, neue Schablone erstellen. Im ersten Dialog Eintragstyp Gebühren auswählen, auf der Seite 2 des Dialoges dann die entsprechenden Gebühren auswählen, abspeichern, fertig.

Grüße

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

Wohnort: Ein glücklicher Hausarzt ist einer, dessen KIM - Nummer funktioniert. Wer jemanden kennt, der sowas einrichten kann, gehört zu den Gesegneten.

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2015, 10:52

Hallo,

Alternative wenn es kein Auftrag sein soll. Entwurfsmodus einschalten, neue Schablone erstellen. Im ersten Dialog Eintragstyp Gebühren auswählen, auf der Seite 2 des Dialoges dann die entsprechenden Gebühren auswählen, abspeichern, fertig.

Grüße

F. Jovy

Hallo,

Gebühren alleine habe ich nicht und eine 2 seite geht auch nicht auf, was mache ich falsch?
bat
mfg bro

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 11:11

Hallo Batsatd

ich habe mal zwei Bilder anghängt um es zu verdeutlichen.
Sie rufen den DA mit der tastenkombination gr auf, rechtsklick in den grauen Bereich, dann den Entwurfsmodus einschalten. Dann können sie eine Schablone anlegen (Taste: einfg). Danach in der obersten Zeile einen Namne für die Schablone vergeben und unter Eintagstyp Gebühren auswählen (ist ziemlich weit unten). Es öffnet sich unten eine Eingabemaske (Siehe 2. Bild.). Daot können sie Auswählen ob es sich um EBM-Ziffern oder GOÄ Ziffern handelt, Daneben liegt der Schalter Eintrag hinzufügen. Wenn sie dort draufklicken öffnet sich eine neue Eingabemaske (Bild 3). Dort können sie die Ziffer suchen und mit OK hinzufügen. Das können sie mit weiteren Ziffern machen. Über den Schalter bestätigen können sie entscheiden ob alle Ziffern automatisch hinzugefügt werden sollen oder ob sie die Ziffern einzeln auswählen möchten. Mit OK die Schablone verlassen und den Entwurfsmodus wieder ausschalten. Dann sollte es funktionieren.

Gruß

F. Jovy
»Jovy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schablone1.PNG (32,5 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2023, 10:27)
  • Schablone2.PNG (31,5 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2023, 12:05)
  • Schablone3.PNG (38,32 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2023, 12:05)
Viele Grüße

F. Jovy

6

Freitag, 9. Oktober 2015, 12:38

Gebühren alleine habe ich nicht und eine 2 seite geht auch nicht auf, was mache ich falsch?

Hallo Batsatd,

möchten sie einen Schalter auf die rechte Seite neben dem Krankenblatt für die Ziffer legen?
Dann müssen sie zuerst im DPS einen Auftrag anlegen, hier unter dem Reiter "Abrechnung" die Gebührenziffer eingeben.

Dann auf die rechte Seite neben dem Krankenblatt rechtsklicken, Entwurfsmodus einschalten, und neue Schablone als Schalter anlegen. Nach Klick auf OK geht ein weiteres Fenster auf - hier Auftrag auswählen und in dem Kästchen (Zusatzkürzel) darunter den angelegten Auftrag eintragen.

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • Auftrag.jpg (69,04 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2022, 15:11)
  • Schablone.jpg (34,53 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2022, 15:11)
  • Kurzbefehl.jpg (17,72 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2022, 15:11)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:17

Jetzt hab ich den Knoten gelöst,
vielen Dank an alle Beteiligten
Die letzten beiden Beiträge brachten die Erkenntnis: Aufragoption muß haben - Haken -> bei Ohne Bestätigung
Gruß und frohes Schaffen
bat
mfg bro