Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. September 2015, 11:55

PDF in das Archiv

Hallo,

in der neuen Version sollen ja auch PDFs in das Archiv übernommen werden können. Ich finde so nichts dazu im Handbuch. Wie muß ich mir das vorstellen? Ich habe eine Bildkategorie PDF erstellt. Aber wie bekomme ich jetzt das PDF in das Archiv? Einfach per Drag`n`drop geht jedenfalls nicht (bei mir). Laden geht auch nicht? Wie dann?

Bisher hatte ich eine Kategorie unter externe Programme, das geht ja. Wollte es aber mal mit dem Archiv testen.

Grüße,

P. Quick

2

Montag, 28. September 2015, 12:40

Einfach per Drag`n`drop geht jedenfalls nicht

Hallo Herr Quick,

per Drag`n`drop geht es bei mir ohne Probleme. Einfach die PDF in das Krankenblatt des Patienten ziehen :) (Oder meinten Sie etwas anderes?)
Ich habe allerdings keine Bildkategorie PDF erstellt...

viele Grüße

M.Meier

3

Montag, 28. September 2015, 14:29

Hallo Herr Meier,

ja, Sie haben recht, per Drag`n`drop in das KB geht, wenn Sie es über eine externe Kategorie laufen lassen. So habe ich es bisher.

Aber es sollte ja in das Bild-Archiv gehen. Und da geht trotz Bildtyp PDF bei mir kein D&D...

Grüße,

P. Quick

4

Montag, 28. September 2015, 14:50

Also über den Weg: Bildarchiv: Seite aus Datei hinzufügen: Format PDF - funktioniert es (noch) nicht.

Wäre auch zu einfach gewesen... ;-)

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:

5

Montag, 28. September 2015, 14:59

Hallo,

über den "Dateiserver" geht es. Wenn ich die PDF in eine Datei ablege, die als Datei-Importpfad eingestellt ist, dann kann ich die Datei dem Patienten zuordnen.

Ist das gemeint?

viele Grüße

m.Meier

6

Dienstag, 29. September 2015, 12:42

Hallo Herr Maier,

das war schon immer so. Der Dateiserver funktioniert ja analog zur "Drag'n'drop" Methode...

Herr Quick würde die PDFs aber gerne ins Dokumentenarchiv (Bild-Archiv) aufnehmen. Dies geht (noch) nicht. Zumindest kann man aber schon mal den Dateifilter (*.pdf) bei der Importmaske im Bild-Archiv auswählen.

TF