Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. August 2015, 17:04

Von Schaltfläche ausgelöste Aktion in Patientenkartei

Guten Tag,

ich habe zwei externe Programme erstellt und für jedes einen Kurzbefehl eingerichtet. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, die ich dafür eingerichtet habe, werden die Daten des aktuellen Patienten zwar an das externe Programm übergeben (via AktPat.txt), in der Patientenakte ist die Aktion jedoch nicht eingetragen.

Was muss ich beachten, wenn die Aktion in der Patientenakte dokumentiert werden soll?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße aus Eisenberg
Christian Lauer

2

Samstag, 29. August 2015, 12:44

Guten Tag

Machen Sie doch bitte einmal Bilder der Einstellungen in Buttons und der verbundenen Aufträge.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Samstag, 29. August 2015, 20:18

Guten Tag Josmed,

im Anhang habe ich die Bilder als Zip-Datei gepackt. Da die Schaltflächendefinitionen für beide gleich sind, habe ich nur eine dokumentiert.

Christian Lauer
»clauer« hat folgende Datei angehängt:

K.Riemer

unregistriert

4

Montag, 31. August 2015, 09:45

Guten Morgen,

haben Sie dem Nutzer auch das Recht darauf gegeben, diese Einträge im Krankenblatt zu sehen?

MfG K.Riemer :)

5

Montag, 31. August 2015, 11:46

Ich denke, Frau Riemer hat den richtigen Riecher, hier müsste die angelgte externe datei angeklickt werden, natürlich mit IHRER Beschreibung ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=2135

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

6

Montag, 31. August 2015, 21:00

:thumbup: Zunächst mal herzlichen Dank für die Antworten, Frau Riemer, Josmed.

Allerdings lassen sie mich etwas ratlos zurück. ?( Wenn ich die externen Dateien in der Dateiverwaltung | Nutzer im Reiter Karteikarte unter Standard markiert habe, müssten sie doch sichtbar sein, zumindest bei mir als Administrator? Das sind sie aber nicht. - Habe erst jetzt die Abbildung gesehen, Josmed. Dort habe ich die externen Dateien markiert, leider, wie gesagt, ohne Erfolg. MO habe ich nach der Änderung neu gestartet.

Generell haben die Nutzer Zugriffsberechtigung auf die Programme, die in Frage kommen.

Insofern ist mir nicht klar, welche Rechte Sie meinen und wo ich die einstellen soll :?:

Christian Lauer

7

Montag, 31. August 2015, 23:20

Hallo,

schauen Sie doch mal in der Ansicht "Alles (ohne Filter)", ob Sie dort die Einträge sehen. Wenn ja, müssen Sie die entsprechenden Ansichten anpassen, daß dort auch der Eintrag "externe Dateien" angezeigt wird. Wenn nein, dann ist das-Rechte-Problem nicht Ihr Problem...

So habe ich zumindest den Vorschlag von Frau Riemer aufgefaßt...

Grüße,

Peter Quick

K.Riemer

unregistriert

8

Dienstag, 1. September 2015, 09:00

Guten Morgen,

ja, ich denke daran wird es liegen.

Den Vorschlag von pquick finde ich richtig. Lassen Sie sich im Krankenblatt mal "Alle Eintagsarten anzeigen".

Wenn dieser Eintrag dann auftaucht, hängt es definitiv mit den Rechten für das Krankenblatt zusammen.

MfG K.Riemer :)

9

Donnerstag, 3. September 2015, 13:10

Vielen Dank für Ihre Beiträge, leider ist die Kuh noch nicht ganz vom Eis und leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

Folgendes funktioniert nach dem Klick auf die Schaltfläche rechts einwandfrei: Aufruf der Dicom Worklist und eintragen des ausgewählten Patienten sowie Aufruf des Dicom Viewers zur Befundung der Bilder des ausgewählten Patienten. Die Daten werden aus der Datei AktPat.txt aus dem MO Verzeichnis gelesen.

Folgendes funktioniert leider noch nicht: Wenn eies der beiden externen Programme beim ausgewählten Patienten aufgerufen wird, wird die Aktion nicht im Patientenblatt dolkumentiert wie z.B. ein Arztbrief. D.h. man weiß nicht, ob ein Patient tatsächlich in die Worklist eingetragen wurde.

Die Auswetrungsoptionen, die Sie vorgeschlagen haben: Ansicht "Alles (ohne Filter)" und im Krankenblatt "Alle Eintagsarten anzeigen" finde ich leider nicht. Ich vermute, dass mit Krankenblatt der Reiter bei Nutzer im Datenpflegesystem gemeint ist? Dort sind die beiden externen Programme eingetragen und markiert (x).

Christian Lauer