Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. August 2015, 18:13

Darstellungsproblem in der Tagesübersicht

Hallo,

ich habe, wie auch immer die Größe Der Buttons und Schrift in der Tagesübersicht (siehe Bild) verstellt. Dadurch ist diese kaum zu gebrauchen. Wie lässt sich das rückgängig machen?

Viele Grüße

F. Jovy
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
Viele Grüße

F. Jovy

2

Montag, 17. August 2015, 18:26

Hallo,

mit der Tastenkombination <Strg> + <-> können Sie die Schrift schrittweise verkleinern und mit <Strg> + <+> wird sie vergrößert. Dies funktioniert in vielen neuen Formularen so.

mfg
Uwe Streit

3

Montag, 17. August 2015, 19:06

Hallo Herr Streit,

leider lässt sich das Problem dadurch nicht lösen. STRG + oder - hat keinerlei Effekt. Lediglich mit STRG und das Scrollrad der Maus lässt sich die Darstellung im Bereich der PatNr Name Ank etc vergößern und Verkleindern. Auf die anderen Bereich hat dies keinen Effekt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Atandarteinstellung wiederher zu stellen?

Viele Grüße

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

4

Montag, 17. August 2015, 20:13

Hallo,

bei mir geht es! Ich habe screenshots beigefügt. Man muss allerdings "strg" halten und "-" mehrfach (hier 7x) drücken um das Fenster zu verkleinern und dann ggf. noch die Fenstergröße anpassen.

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • groß.jpg (125,1 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2025, 13:48)
  • klein.jpg (121,05 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2025, 13:48)

5

Montag, 17. August 2015, 22:20

Hallo Herr Meier,

Danke für den Hinweis, das werde ich morgen früh mal ausprobieren.

Viele Grüße

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

6

Dienstag, 18. August 2015, 08:00

kleine Anmerkung: Ich muss + und - im Tastaturblock nehmen (reagieren sofort) - die Tasten im Nummernblock funktionieren nicht !

MFG

Rolf Meffert

7

Dienstag, 18. August 2015, 08:12

Guten morgen Herr Meffert,

das selbe habe ich eben auch bemerkt. + und - im Zffernblock haben keine Wirkung.

Danke und viele Grüße aus Bonn

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

8

Dienstag, 18. August 2015, 08:18

Noch ein Tipp:

Wenn Sie beim Öffnen der Tagesliste <<STRG>> + <<SHIFT>> gedrückt halten, wird die Tagesliste mit Standardabmaßen geöffnet. D.h. mittig auf dem Hauptmonitor und ohne vergrößerte Schrift. So kann man auch viele andere Formulare wieder ins Bild rücken, falls man Sie mal ungünstig positioniert hat.