Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Juni 2015, 08:19

Unterschiedliche Größen der MEDOFF.gdb

Hallo Indamed,

durch das Lesen des Beitrages shiften der Medoff.gdb habe ich mir mal die medoff.gdb Dateien auf meinen Server sowie auf meinen Notfallserver und meinem Mobilen Client angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die medoff.gdb auf allen drei Rechnern eine unterschiedliche Größe haben. Die Abweichungen betragen bis zu 500 kb, wobei die Datei auf dem Server die größte Datei ist. Die Replikation scheint aber in Ordnung zu sein, überall sind grüne Haken zu sehen. Ist das so richtig?

Viele Grüße aus Bonn

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

2

Freitag, 26. Juni 2015, 08:32

Bei mir zeigen die Medoff.gdb Dateien auch unterschiedliche Größen auf dem Server und Notfallserver. Nur sind das Unterschiede im 700 MB Bereich!

3

Freitag, 26. Juni 2015, 08:52

Bei uns beträgt der Unterschied zwischen Server und Notfallserver 3 GB

4

Freitag, 26. Juni 2015, 09:00

Hallo,

dass die medoff.gdb auf unterschiedlichen Rechnern, die sich abgleichen unterschiedlich groß ist, ist völlig normal, da das Arbeiten (anlegen, ändern und löschen) von Datensätzen auf allen Servern in eine völlig andere Reihenfolge hat und beim Synchronissieren z.B. Zwischenschritte gar nicht mit abgeglichen werden. z.B. wenn ein Formular angelegt wird und kurz danach ausgedruckt wird, werden in der Datenbank mehrere Aktionen gespeichert. Synchronisiert wird aber nur der "letzte" Stand, wenn die Synchronisation also nur ein paar Sekunden "hinterherhängt", wird nur der eine Datensatz mit dem feritg gedruckten Formular übertragen, während lokal alle Zwischenschritte in der Datenbank abgelegt sind.

mfg
Uwe Streit

5

Freitag, 26. Juni 2015, 11:04

Vielen Dank Herr Steit für Ihre Antwort. Dann bin ich beruhigt und das Thema kann geschlossen werden.

Schönes Wochenende

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy