Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Juni 2015, 11:48

Cave

Guten Tag, ich hättte mal eine Frage bezüglich des Cave-Eintrages, wie kann ich das nochmal machen das es auch oben in meiner Patientenleiste erscheint ...? Da gibt es doch eine Abkürzung zum eintragen oder...? ?(
Schonmal vielen lieben Dank für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Frau Ockendorf! :D

2

Samstag, 20. Juni 2015, 13:38

Hallo Frau Ockendorf

Wenn Sie die Eintragung im Cave-Feld meinen, so erreichen Sie durch Eingabe des Buchstabens L oder R ( während der Fokus über der Karteikarte liegt!!) die Möglichkeit, Risikodaten oder ALlergie-Daten dort zu plazieren. Natürlich lässt sich dies auch für alle anderen Texteinträge an dieser Stelle nutzen. Wenn der Fokus über dem Cave-Feld liegt passiert...nichts.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Samstag, 20. Juni 2015, 13:44

Hallo Frau Ockendorf,

wenn sie mit der rechten Maustaste in das Cave-Feld klicken - Einstellungen bearbeiten anklicken, dann können sie hinter den Einträgen, die sie dort sehen möchten ein Kreuz setzten. Wenn sie dann den Eintrag der entsprechenden Eintragungsart/Typ im Krankenblatt eintragen, wird er automatisch im Cave-Fenster angezeigt. Zum Eintragen können sie das entsprechende Kürzel verwenden.

Dies zusätzlich zur Möglichkeit, die Josmed beschrieben hat. Hierbei muss aber auch das Kreuz bei "Einstellung bearbeiten" hinter "Text-Risikofaktoren" und "Text-Allergie" gesetzt sein. Die bei Medikamenten eingetragene "Unverträglichkeit" (rechtsklick auf den Wirkstoff) wird dann auch angezeigt.

viele Grüße

M.Meier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (20. Juni 2015, 13:49)