Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:29

Automatische Einsetzungen in Arztbrief

Hallo erst mal, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem.

Ich möchte die automatische Brieferstellung nutzen, zb für Versorgungsamtsgutachten und dafür müssen die Anamnese-Einträge aus medical office in den Brief importiert werden:

{Anamnesen : Datum}

also in die Vorlage eingesetzt, nur leider importiert die Briefschreibung dann gar nichts (bei Diagnosen klappt es). Da ich von einem anderen Hersteller
herüber gewechselt bin, stehen die Anamnesen (alt) im Krankenblatt unter dem Kürzel : ANAM, die neu erfassten Anamnesen unter dem Kürzel: ta

Kann mir jemand den Feldbefehl nennen, mit dem ich die alten Anamnesen in die Briefe importieren kann ?

Danke

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:52

Hallo,

ich glaube, das geht so einfach nicht. Das einzige, was mir einfällt, wäre, die entsprechenden Felder mittels eines Kreuzes zu markieren und dann in der Vorlage mittels Befehl:

{Auswahl} Liste Diese Variable beinhaltet alle im Krankenblatt mittels Kreuz markierten Inhalte

einzufügen.

Vollkommen automatisch geht es nach meinem Kenntnisstand nicht ....

Da hätte man aus meiner Sicht bei der Konvertierung die alten Anamnesen in das ta-Feld einlesen müssen.

Grüße,

Peter Quick

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:24

Hallo Mike,
wir hatten auch vor kruezn eine Konvertierung eines Datenbestandes nach Medical Office. Hierbei wurden die alten Anamnese als Auftrag in Medical Office importiert.
Aus diesem Grund würde ich folgendes versuchen: {Auftrag: ANAM}

Grüße
Simon

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:58

Hierbei wurden die alten Anamnese als Auftrag in Medical Office importiert.
Hallo,

aber würde dann nicht als Typ dort "au" stehen statt "Anam"? So ist es zumindest bei meinen Aufträgen. Aber kann man sicher versuchen...

Grüße,

Peter Quick

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:08

Hallo Herr Quick,

das hat mich nach der Konvertierung auch irritiert, weil ich in der Useransicht diese Daten nicht angezeigt wurden.
In der Ansicht die Aufträge hinzugenommen und auch die User konnten die Einträge sehen. Ich habe die Briefschreibung entsprechend angepasst bei uns und es funktioniert wunderbar.

Grüße
Simon

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:42

Guten Morgen!

Wenn die Anamnesen aus Ihrem Altsystem in der Spalte Typ als ANAM auftauchen, können Sie die Texte mit dem Platzhalter {Auftrag : ANAM} in den Brief übernehmen. Auch wenn davor kein "au" steht, gelten diese Einträge als Aufträge.

Eine Alternative
Es gibt eine Möglichkeit die Anamnesen, nachträglich in die Kategorie ta zu Konvertieren. Sprechen Sie Ihren Systembetreuer an.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:28

Könnte man auch irgendwie dokumentierte Bilder (z.B. Sono Befunde) direkt in einen Brief exportieren lassen?

8

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:35

Ja, das ist auch möglich.
Die Bildübernahme ist aber nur in ein WORD Dokument möglich.

Der Platzhalter für die Bildübernahme heißt {Bilder:Kategorie: Spaltenanzahl}

Das Wort Kategorie ersetzen Sie mit der Bezeichnung Ihrer Bilderkategorie: Sie finden diese unter Extras - Datenpflegesystem. Über die Menüleiste - System --> Dokumentenablage. Hier sehen Sie das Kürzel und die Bezeichnung der Bildkategorie.

Das Wort Spaltenanzahl, ersetzten Sie mit einer Zahl 1-4 - Die Zahl gibt an, wie viele Bilder in einer Zeile nebeneinander stehen sollen.

Bildübernahme:
Öffnen Sie die Untersuchung. Auf der linken Seite, wird das gewünschte Bild mit der re. Maustaste für Briefexport markiert. Mit der Türe verlassen sie die Untersuchung.
Als nächstes öffnen Sie Ihre Briefvorlage, die Bilder werden automatisch in den Brief übernommen.

A. Krutzek
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support