Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 10:22

BMI in den Arztbrief

Hallo,

ich möchte gerne den BMI in meinen Arztbrief übernehmen. Bisher habe ich ja keine Variable dafür, sondern nur die php-Berechnung in der Schnellinfo und im Meßwerte-Formular. Gibt es eine Möglichkeit, entweder den BMI in eine Variable zu übernehmen (Auftrag) oder kann man auch in der Briefschreibung (intern) php ausführen (wohl eher nicht)?

Danke und Grüße,

Peter Quick

P.S.: Vielleicht wäre es in dem Rahmen möglich, daß man sozusagen "benutzerdefinierte Variablen" in MO schaffen könnte, die sich per php belegen lassen. Dann müßte man nicht in jedem php-Script immer wieder alle Berechnungen neu ausführen lassen, sondern könnte sich einmal einen Wert berechnen, den man dann nutzen kann, solange bis er anders belegt wird ...

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:21

Hallo,

haben Sie den BMI nicht als Auftrag angelegt?
Dann können Sie diesen so übernehmen.

Gruß F.Quandt

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 12:26

Hallo Frau Quandt,

nein, habe ich noch nicht. Bei mir wird der BMI sowohl im Meßwertformular, als auch in der Schnellanzeige per php-Script berechnet. Könnte ich mir dann einen Auftrag anlegen und den Wert im Formular dann übergeben? Mit "Datenanbindung" im Formular ggf.?
Oder haben Sie einen Link oder ein HowTo, wo ich das Vorgehen nachlesen kann?

Danke und Grüße,

Peter Quick

4

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:11

Hallo Herr Quick

Wir haben nur folgendes angelegt;

index.php?page=Attachment&attachmentID=1981

Damit klappt es, somit hat MO die interne Verdrahtung wohl schon angelegt (zw. Kg und Länge).

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:23

Hallo Josmed,

danke für den Tipp! Stand leider nirgendwo ... ich teste es mal, es müßte dann ja eigentlich klappen...

Ja, geht, danke!!

Grüße,

Peter Quick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (4. Juni 2015, 15:54)