Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2015, 18:18

Statistik: wo ist mein Fehler?

Hallo Mitstreiter,
die zahlen für das aktuelle Quartal (scheinen zu) stimmen bei meiner Statistik. Gebe ich allerdings in der gleichen Statistik das Vor-Quartal an, erscheint kein einziger Patient/keine Ziffer (obwohl abgerechnet). Was mache ich verkehrt? Wo ist mein Denkfehler?
Vielen Dank vorab!
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 23. April 2015, 18:43

Hallo Herr Steinmetz,

ich habe die Statistik mit anderen Ziffern probiert (03003 und 03004, da ich nicht 35100 oder 35110 abrechne) und bei mir werden die Patienten auch aus dem Vorquartal selektiert!
Ich verstehe daher nict, warum es mit Ihren Ziffern nicht funktioniert. Testen Sie doch auch mal andere Ziffern.

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Ziffern.jpg (70,41 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2022, 09:01)

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2015, 18:43

Hallo Herr Steinmetz,

Ohne eine genaue Erklärung dafür zu haben, aber wenn sie "Abrechnet in " auch auf "Vorheriges Quartal" setzen sollte es klappen.
Jedenfalls bei mit (V 2206)
»B. Overhage« hat folgende Datei angehängt:
  • FS 35110.JPG (36,45 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2022, 14:59)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2015, 18:51

ich habe die Statistik mit anderen Ziffern probiert (03003 und 03004, da ich nicht 35100 oder 35110 abrechne) und bei mir werden die Patienten auch aus dem Vorquartal selektiert!

Hallo Herr Meier !

Wann haben Sie abgerechnet, noch im März oder schon im April ??

Wir haben im März abgerechnet, und die Vorquartalsabfrage liefert bei mir nur Ergebnisse wenn ich auch "abgerechnet im Vorquartal"
abfrage. Nicht beachten oder Dynamisch ergibt bei mir ebenfalls wie bei Herrn Steinmetz keine Treffer.

5

Donnerstag, 23. April 2015, 18:59

Hallo Herr Overhage,

wir haben auch im März abgerechnet.
Ich habe aber die MO-Version 2222. Vielleicht ist der Fehler damit behoben.

Hier im Forum wurden ja auch immer wieder von Statistikfehlern berichtet, die ab Version 2211 behoben sein sollen.
siehe: MEDICAL OFFICE Quartalsupdate II/15 steht zum Download bereit
"30.03.2015: unter dem oben angegebenen Webcode ist ab sofort das Update 2211 verfügbar. Als wichtigste Änderungen sind der Fehler in der Statistik behoben worden, dass abgerechnete Fälle nicht mehr ermittelt wurden und der Fehlerbei der SV-Abrechnung (diesmal wirklich) "

Also wahrscheinlich ein Problem der Version.

viele Grüße

M.Meier

6

Freitag, 24. April 2015, 11:22

Danke für die vielen Tipps!
Der Hinweis von Kollege Overhage brachte die Lösung: Abgerechnet im Zeitraum muss hinzugefügt werden.
Allen ein Schönes Wochenende!
R. Steinmetz

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2015, 12:40

Hallo Herr Steinmetz,

Welche Version von MO haben Sie, noch 2206 oder schon höher wie Herr Meier ??,
Und hatten Sie auch im März abgerechnet ?

Wünsche ein schönes Wochenende

8

Freitag, 24. April 2015, 13:32

Halo

Ich habe den Parameter Abgerechnet ganz wegggelassen, dann funktioniert es auch. Warum nehmen Sie den Parameter mit hinein, die Ziffern, die Sie suchen, werden Sie doch auch immer abrechnen, oder verstehe ich das falsch?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

9

Freitag, 24. April 2015, 13:41

Ich habe den Parameter Abgerechnet ganz wegggelassen, dann funktioniert es auch. Warum nehmen Sie den Parameter mit hinein, die Ziffern, die Sie suchen, werden Sie doch auch immer abrechnen, oder verstehe ich das falsch?

Welche Version von MO haben Sie, noch 2206 oder schon höher wie Herr Meier ??,
Und hatten Sie auch im März abgerechnet ?

Hallo,

der Parameter "Abgerechnet im Zeitraum" wird hier wirklich nicht benötigt. Trotzdem sollte die Statistik aber auch damit funktionieren.
@Josmed: welche Version haben sie? Bei mir funktioniert es ja mit der Version 2222. Ich denke die Version von MO ist entscheidend und nur Anwender mit der gleichen Version können hier den Fehler nachstellen... Die Statistikprobleme sollen ja ab V 2211 behoben sein, s.o. :)

viele Grüße

M.Meier

10

Freitag, 24. April 2015, 15:17

@Josmed: welche Version haben sie?

2222
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

11

Montag, 27. April 2015, 08:55

und ich die 2206

Grüße
R. Steinmetz

12

Montag, 27. April 2015, 12:32

Dann wird es wohl wirklich an der Version von MO liegen. V2206 hat Statistikfehler. Dieser ist dann mit V2222 behoben :)

viele Grüße

M.Meeir