Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. März 2015, 08:40

Statistik: Ziffern suchen, die an einem Tag parallel abgerechnet wurden (oder nicht)

Guten Tag,

gibt es ein Möglichkeit in der Statistik nach Ziffern zu suchen, die parallel am gleichen Tag in dem Quartal abgerechnet wurden. Ich möchte die Statistik natürlich für das ganze Quartal in einem Rutsch laufen lassen und nicht tageweise.

Konkret: Ich möchte wissen, ob ich bei Patienten, die im Strukturvertrag AOK (Markierung: AOK Strukturvertrag) eingeschrieben sind bei einem Hausbesuch mit Ziffer 01410 auch die Ziffer 91325 am gleichen Tag abgerechnet wurde.

Ich kann suchen, ob bei den genannten Patienten im Quartal die 01410 und die 91325 abgerechnet wurden oder nicht. Das bringt jedoch nichts wenn bei einem Patienten mehrfach die 01410 abgerechnet wurde. Dann weiß ich nicht, ob jedes mal auch die 91325 mit abgerechnet wurde.

viele Grüße

M.Meier

2

Dienstag, 31. März 2015, 10:46

Hallo mime,

für Ihre gewünschte Statistikabfrage gibt es den Parameter "Pro Tag".
Dieser kann als Parameter bei der "Ziffern"-Bedingung hinzugefügt werden, funktioniert momentan im Statistikmodul aber nicht (Fehler bereits aufgenommen).
Als Workaround könnten Sie die "Pro Tag"-Bedingung der alten Fallstatistik verwenden, indem Sie die Ziffern durch ein Komma getrennt und mit angehaktem "pro Tag" hinzufügen.

(Beschreibung der Bedingung: Wenn Sie „Pro Tag“ wählen, werden nur die Fälle ermittelt, bei denen Ziffer x und Ziffer y am selben Tag abgerechnet wurden)

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 31. März 2015, 11:06

Hallo Herr Zwickler,

Danke für die schnelle Antwort. Den Parameter "pro Tag" habe ich in der neuen Statistik auch gefunden, aber die Abfrage funktionierte nicht. Daher habe ich gedacht dieser Parameter ist für etwas anderes zuständig. Wie sie schreiben ist Ihnen aber bekannt, dass es nicht funktioniert.

An die alte Fallstatistik habe ich nicht gedacht. Ich werde es dort versuchen.

vielen Dank

M.Meier

4

Donnerstag, 9. April 2015, 15:58

Hallo Dr. Meier,

mit dem Update 2220 wird der Parameter "pro Tag" wieder korrekt funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Donnerstag, 9. April 2015, 16:06

viele Grüße

M.Meier

6

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:45

Benötige Hilfe bei Statistik....

Wir suchen alle Grundpauschalen, bei denen gleichzeitig (Tag und/oder Sitzung) eine Gesprächsziffer (03230) abgerechnet wurde... -leider bekommen ich mit der aktuellen Einstellung (siehe Anlage) keine passenden Treffer - es werden alle Patienten die im Fall diese beiden Ziffern aufweisen ausgegeben...

Rev. 2220 ist installiert... -

Wer kann mir helfen? Danke
TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:

7

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:08

Hallo,

Sie müssen hier beide Ziffern in einer Zeile mit Komma getrennt hinterlegen und nicht als zwei getrennte Ziffernbedingungen. "Pro Tag" bezieht sich auf alle Ziffern, die in dieser Ziffernbedingung stehen. Bei nur einer Ziffer in der Ziffernbedingung ist das immer erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

8

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:34

Danke Herr Wingenbach.

Klappt - muss man aber wissen. "pro tag" verleitet da etwas...

Grüße
TF