Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. März 2015, 22:55

Arbeitsplätze komplett abmelden

Hallo Mitstreiter,

folgendes Problem: Immer wenn ich meine Datenbank aus der Praxis auf mein Testsystem übertrage, kommt beim Neustart von MO die Fehlermeldung, daß alle Lizenzen belegt sind und ich Arbeitsplätze abmelden soll. OK, das Backup entsteht ja während der normalen Arbeitsphase im Hintergrund, so daß mir die Tatsache schon klar ist. Wie melde ich jedoch an meinem Testsystem alle "belegten Rechner" manuell wieder ab, ich weiß, wir hatten das Thema schon mal. Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich das neuste Update aufspiele, das meldet ja alle Arbeitsplätze ab. Gibt es eine Möglichkeit mit MOCFG o.ä.?

Grüße,

Peter Quick

2

Montag, 23. März 2015, 11:18

Hallo Dr.Quick,

wir setzen uns mit Ihnen in Kürze in Verbindung!

mfg.
Astrid Klomfaß

3

Montag, 23. März 2015, 11:58

Eine Beschreibung aus einem anderen Thread;

Wie gehen Sie bei der Meldung vor "Sie besitzen nur eine Lizenz für X
Arbeitsplätze", wenn Sie versuchen sich in MEDICAL OFFICE mit einem
Rechner < X anzumelden.

- Auf allen PC MEDICAL OFFICE beenden

- An einem PC das MEDICAL OFFICE Datenpflegesystem öffnen und auf Datenpflege->Datenreparatur klicken

- Den Hinweis "Bitte beachten Sie…" mit Ja bestätigen

- Den Dialog "Achtung!!! Folgende PC’s sind noch in MEDICAL OFFICE angemeldet…" mit Ja bestätigen

- Den Dialog Medical Office – Datenreparaturprogramm über Schließen verlassen

- Fertig, Sie können jetzt wieder mit X PC’s in MEDICAL OFFICE arbeiten

Aber ich vermute, das wussten Sie schon.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Montag, 23. März 2015, 12:21

Hallo Josmed,

genau diesen Thread hatte ich nicht mehr gefunden. Danke, das war es. Im DPS unter Allgemein/Datenreparatur. Ist ja wie gesagt nur auf meinem Testsystem, da wäre ein Datenverlust völlig unerheblich ...

Außerdem soll ja auch kein Zweitsystem betrieben werden, sondern es sollen nur zum Testen meine Daten zu Hause zur Verfügung stehen ...

Grüße,

Peter Quick