Sie sind nicht angemeldet.

• »batsatd« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 22:01

Ich will keine Hardkopy für den ausstellenden Arzt, egal welches Formular !!

Moin,
Wir sind doch auf dem Weg zur papierlosen, mindestens aber papierarmen Praxisverwaltung!
Wo kann man das zentral abstellen, für alle Arbeitsplätze und alle Drucker.
Kann MO das ? Und kann ich das auch ohne Servicepartner, ohne Programmierorgien - Neue Drucker extra dafür einrichten etc.?

Wenn nicht - verschieben in Wünsche - Danke!

ein Wechsler von TM (da ging das)

2

Sonntag, 22. März 2015, 22:50

Hallo,

wünsche ich mir auch schon seit längerem, geht aber zur Zeit definitiv nicht ohne individuelle Bastelei ...

Könnte als Wunsch aufgenommen werden, wird aber vermutlich noch lange dauern bis zur Erfüllung. Erst einmal müßten dann alle Formulare auf dem Stand von L&L sein ...

Grüße,

Peter Quick

3

Montag, 23. März 2015, 07:41

Für die meisten Formulare geht es indem man im DPS unter - Drucker, Formulare und Listen, Formulare und Listen - sich das entsprechende Formular raussucht, rechtsklickt und unter "Einstellungen bearbeiten" die zu druckende Seitenzahl begrenzt. (siehe Anlage)

Bei einigen Formularen (Muster 61, oder Notfallschein) müssen Einstellungen im List&Label vorgenommen werden. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen.

viele Grüße

M.Meier

PS: Anleitung zu Muster 61: Muster 61 - Diagnosenübernahme
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Formular.jpg (144,79 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. September 2024, 18:44)

4

Montag, 23. März 2015, 20:48

Hallo,

hier noch der Link zur Änderung des Notfallscheines, damit nur die Seite für den weiterbehandelnden Arzt ausgedruckt wird:

Selektives Nicht-Ausdrucken von Durchschlägen beim Blanko-Formulardruck

viele Grüße

M.Meier