Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 22:03

Ausdruck pathologischer Laborwerte durch PDF Drucker

Bei der Labordatenübertragung können die pathologischen Laborwerte ausgedruckt werden. WArum nur auf Papier? Müßte doch auf einem PDF Drucker gehen, aber wie? Benutze MO jetzt seit dez 2014.
MfG an die Erfahrenen A Thomsen, BS

2

Freitag, 13. März 2015, 07:46

Hallo,

sie sollten im DPS den "importierten Laborwerten" eine PDF-Drucker zuordnen.
"Drucken" sie bereits anderes mit einem PDF-Drucker? Dann müssen sie lediglich im DPS - Drucker und Formulare - Drucker, den PDF-Drucker anwählen und hier die "importierten Laborwerte" zuordnen.

Ist das noch nicht geschehen, müssen sie erst einen PDF-Drucker installieren und ihn im DPS - Drucker und Formulare - Drucker - Neu hinzufügen.

viele Grüße

M.Meier

3

Freitag, 13. März 2015, 15:45

Hallo,

in Ergänzung zu den Erläuterungen von Herrn Meier würde ich als PDF-Drucker den PDF-Creator empfehlen, der ist sehr vielseitig. Man kann sich z.B. die Datei automatisch abspeichern lassen in einen Ordner...
Alternativ habe ich auch mit dem Foxit-PDF-Drucker (gibt es zusammen mit dem Foxit-PDF-Viewer) gute Erfahrungen gemacht. Dem kann man dann auch sagen, er soll das Dokument direkt als PDF im Viewer anzeigen ...

Beide sind selbstredend kostenlos ...

Grüße,

Peter Quick

4

Dienstag, 17. März 2015, 14:02

PDF Drucker Laborwerte

3 Anmerkungen dazu:

Habe gelernt (bzw wurde Erinnert), dass man alle Listen getrennt einem Drucker zuordnen kann. Das ging glaube ich mit der alten Druckersteuerung nicht. Danke.

Wenn ich einen neuen PDF Drucker installiere, kann ich dann auf den "edoc print pro " verzichten, also kann ich den neuen Drucker als Grundlage für den MO Drucker nutzen ?

Eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen importierte Laborwerte auszudrucken - ich würde diese Auswahl gerne ganz verschwinden lassen. Hab schon gelegentlich durch Enteritis (häufiges ungeduldiges drücken der ENTER Taste) unnütze Ausdrucke produziert - demnächst ja nur PDF.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Meffert

5

Freitag, 27. März 2015, 20:58

PDF Drucker

Vielen Dank für den Tipp (die Formularenamen sind nicht immer eingängig). Hat sofort geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
A Thomsen :thumbup: