Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:25

Probeversion von QM-Modul verfügbar?

Hallo,

leider ist die Beschreibung des QM-Moduls sehr knapp gehalten.

Gibt es ein Probeversion ?

Wo werden die QM-Dokumente gespeichert?
Hoffentlich nicht in der MedOff.gdb - denn wir brauchen sie sicher nicht "mobil" - besser wäre es, sie würden als Vorlage und jeweils aktuell als PDF im physischen Pfad suf dem Rechner abgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

B. Müller aka Privacy

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:44

Hallo,

die Dokumente liegen in der medoff.gdb. Bei einer Verzeichnisspeicherung wäre die Manipulation außerhalb von MO möglich und damit wäre die Bezeichnung 'QM' unpassend.

In der Demo-Version ist das QM-Modul mit einigen Dokumenten verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Freitag, 30. Januar 2015, 00:26

Wenn Sie wenigstens in einer eigenen gdb lägen - schade.

Warum sollen Dokumente nicht außerhalb von MO liegen und manipuliert werden .... schließlich gelten für Qm Dokumente nicht die gleichen Richtlinien wie für patientenbezogene Daten.

In MedOff will ich eigentlich nur haben, was verpflichtend zur Abrechung und Dok. im vertragsärztlihen Bereich nötig ist - deshalb schreibe ich dort auch keine Privatrechnungen etc.

Da wir mehrere mobileCÖients einsetzen, auf denen wir das QM nicht mitschleppen müssen, vermeide ich alles was die medoff gdb aufbläht (zB auch das Archiv ..)

Kennt jeamnd kleine, flexible Standalone QM Systeme?

Gruß

Privacy

4

Montag, 2. März 2015, 18:23

die Dokumente liegen in der medoff.gdb. Bei einer Verzeichnisspeicherung wäre die Manipulation außerhalb von MO möglich und damit wäre die Bezeichnung 'QM' unpassend.

Hallo Herr Wingenbach,

muss das QM-Management von MO gekauft (zusätzliche Lizenzgebühren?) werden oder darf ich es einfach so mit meinen eigenen Arbeitsabläufen usw. füllen? Ist es sicher, dass die, von mir erstellte Formblätter, Arbeitsanweisungen usw. nicht, z.B. durch ein Update in der Zukunft verloren gehen?

viel Grüße

M.Meier

5

Dienstag, 3. März 2015, 14:16

Hallo Herr Wingenbach,

muss das QM-Management von MO gekauft (zusätzliche Lizenzgebühren?) werden oder darf ich es einfach so mit meinen eigenen Arbeitsabläufen usw. füllen? Ist es sicher, dass die, von mir erstellte Formblätter, Arbeitsanweisungen usw. nicht, z.B. durch ein Update in der Zukunft verloren gehen?

viel Grüße

M.Meier
Hallo Herr Meier,

Wir bieten unseren Kunden das Gerüst fürs Qualitätsmanagement mit der Lizenz des Organisationsmoduls an. Das heißt, wer das Organisationsmodul lizensiert hat, kann seine eigenen Regelungen, Arbeitsabläufe etc. dort einpflegen und natürlich in MO auch nutzen.
Die Arbeitsabläufe, Formblätter etc. sind aus technischer Sicht in der Datenbank genauso gespeichert wie die Briefvorlagen und werden ebenso mit den Updates nicht verändert oder gelöscht.

mfg.
Astrid Klomfaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Klomfaß« (3. März 2015, 14:52)

6

Dienstag, 3. März 2015, 15:54

Hallo Frau Klomfaß,

Vielen Dank :)

M.Meier

7

Dienstag, 3. März 2015, 19:34

Wir bieten unseren Kunden das Gerüst fürs Qualitätsmanagement mit der Lizenz des Organisationsmoduls an. Das heißt, wer das Organisationsmodul lizensiert hat, kann seine eigenen Regelungen, Arbeitsabläufe etc. dort einpflegen und natürlich in MO auch nutzen.

Hallo Frau Klomfaß

Wir haben das Organisationsmodul lizensiert (wenn damit die Terminverwaltung gemeint ist), finde aber kein QM.

Nach was muss ich genau und wo suchen.

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

8

Dienstag, 3. März 2015, 20:23

Hallo Josmed,

DPS, linke Spalte ganz unten, nach Stammdaten - QM...

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • QM.jpg (117,75 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2025, 15:52)

9

Mittwoch, 4. März 2015, 10:19

Hallo Josmed,

DPS, linke Spalte ganz unten, nach Stammdaten - QM...

viele Grüße

M.Meier

Guten Tag zusammen,

QM ist nur für den User mit Admin-Rechten bzw. wenn die Rechte entsprechend eingestellt sind zu sehen.

Herzliche Grüße
Med4Doc
»Med4Doc« hat folgende Datei angehängt:
  • Rechte QM.jpg (125,7 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2024, 09:51)

10

Mittwoch, 4. März 2015, 13:04

Hallo,

mir gelingt es nicht, dieses Bild so zu bekommen. Ich bin Administrator, sehe aber nicht die Einträge so, wie sie auf Ihrem Bild zu sehen sind. Woran könnte es liegen?

Grüße,

Peter Quick
»pquick« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (4. März 2015, 14:28)

Über mich: Ihr zuverlässiger Partner im Raum Hannover, für die Bereiche Software, Medizintechnik und EDV Service im Gesundheitswesen.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2015, 15:34

Hallo Herr Quick,
nehmen Sie oben bei Globale Berechtigung, den Haken, Administrator eben raus...
dann bekommen Sie das Bild angezeigt, welches Med4Doc geteilt hat.
Herzliche Grüße C. Horn

12

Mittwoch, 4. März 2015, 15:56

Hallo,

Das ist aber doch eigentlich nicht notwendig. Als Administrator sieht man doch das QM-Modul sowieso im DPS. Sonst müssten die Berechtigungen doch einzeln vergeben werden. Dazu ist dann ja die linke Spalte da, die man als Administrator nicht sieht. Als Administrator hat man ja alle Berechtigungen....

viele Geüße

M.Meier

13

Mittwoch, 4. März 2015, 17:16

Ick sehe weiter nix, kein QM

Tauche jetzt nochmal für ein paar Tage ab, dann frage ich nochmal nach.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher