Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:14

Lässt der Importpfad für GDT-Dateien Platzhalter zu?

Hallo INDAMED

Im DPS kann der Importpfad für eine Datenübernahme externer Programme/Hardware eingetragen werden. Wie löse ich das Problem, dass verschiedene Programme am gleichen Rechner unterschiedliche GDT-Dateien anbieten, bzw. ein Programm GDT-Dateien mit der Endung .001, .002 etc anbietet?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:23

Hallo Josmed,

legen Sie sich für jedes Gerät einen eigenen Auftrag an. Unter dem Reiter "Schlüssel" wählen Sie <Geräteanbindung>.

Oben erscheint ein neuer Reiter "Geräteanbindung". Hier können Sie sämtliche Daten eingeben.

Gruß

Simon

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:43

Oben erscheint ein neuer Reiter "Geräteanbindung". Hier können Sie sämtliche Daten eingeben.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Obiges Prinzip kenne ich, aber damit bekomme ich das Problem steigender Dateiendungen nicht gelöst,oder übersehe ich da etwas?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:25

Hallo Josmed,

ich kenne mich mit dem GDT Import nicht so gut aus. Aber im DPS - Arbeitsplatz - Allgemein lässt sich ein GDT-Importpfad einstellen. Es ist hier nicht zwingend notwendig eine Dateiendung einzutragen. Vielleicht hilft das weiter.

viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • gdt.jpg (102,39 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2024, 07:55)

5

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:27

bzw. ein Programm GDT-Dateien mit der Endung .001, .002 etc anbietet?
Hallo Josmed,

wer macht denn so etwas? Kann man in dem Programm nichts einstellen?

Ich denke, so wird es mit dem Import schwierig, es sei denn, Sie programmieren sich eine Batch-Datei, die Sie mit dem GDT aufrufen. Die könnte dann per Wildcard passend umbennen auf z.B. .gdt ...

Wäre mal so eine Idee...

Wenn Sie nicht zurechtkommen, posten Sie mal Screenshots der Verzeichnisse mit den Namen oder schicken mir die per email. Wir schauen dann mal zusammen.

Grüße,

Peter Quick