ansonsten muss ich Herrn Fiermann unbedingt unterstützen: Die Notdienstziffern kann ich auch noch am Quartalsende bearbeiten. Indamed kann da aber auch gar nix dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (15. Januar 2015, 09:22)
Nordrhein nein
Sitzdienstkontakte eine Verschlechterung der Vergütung zwischen 25-50% verbunden sei.
Hat jemand von den Kollegen schon Erfahrungen mit den Ziffern sammeln "dürfen"? Ist das das "übliche Gerede", welches jeder EBM-Änderung folgt, oder ist es diesmal wirklich so, dass immer mehr absurde Inanspruchnahmen zu immer absonderlicheren Zeiten für jetzt (noch?) weniger Geld kommen?
Also das ist mir aber noch nicht aufgefallen. Letzten Samstag Sitz-Dienst mit 60 Patienten. Die Patienten nutzen es als Samstags-Sprechstunde. Wenn man den Notdienst unattraktiver machen wollen würde, dann bräuchte man eine Selbstbeteiligung. Für uns ist jetzt der Notdienst noch unattraktiver geworden als er schon war...sowohl für den Patienten, als auch für den Doc soll der Notdienst unattraktiver werden
Also das ist mir aber noch nicht aufgefallen.