Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:57

Wegegeldgebühr beim Hausbesuch vergessen - Auffinden in der Fallstatistik

Folgendes Problem: Die KV Rh.-Pfalz setzt ab 1.1. nicht mehr automatisch die Wegeziffer zu, falls diese bei einem Besuch vergessen wurde. Folgend Aufgabe wäre in der Fallstatistik zu lösen. Wo fehlt bei einem Gebührenziffer Eintrag mit der Nummer 01410,01411,01412 und 01415 die Wegeziffer nach 40220,40222,40224,40226,40228,40230. Das Problem ist bei mir, das ich diese Bedingung nicht für einen einzelnen Geb. Ziffer Eintrag generieren kann.
Mit diesem kniffligen Problem melde ich mich nach langer Abstinenz im Forum zurück. Vielleicht hat jemand schon die Lösung und möchte mir die Schablone zur Verfügung stellen. Ansonsten eine Herausforderung für die Experten für die nächsten Tage, falls Langeweile aufkommen sollte. ;)
Alles Gute fürs Neue Jahr, herzlichen Dank an Indamed für die kompetente und engagierte Unterstützung im ablaufenden Jahr.
M. Heymanns

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 2. Januar 2015, 17:00

Hallo Dr. Heymans,

versuchen Sie mal diesen Statistikbaum.

Ist nur erst mal eine Idee auf die Schnelle.... :)

muss vllt. noch ein bissl dran gefeilt werden.

MfG K.Riemer
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:

3

Freitag, 2. Januar 2015, 17:30

Vielen Dank für die Rückmeldung. Funktioniert leider nicht, wenn im gleichen Fall die Wegeziffer schon einmal abgerechnet wurde. Die Bedingung am gleichen Tag ist wohl das Problem. Gruß Heymanns