Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:56

Bedienungsanleitung für den neuen Formulareditor

Hallo liebe MO-Nutzer

Vielleicht habe ich die berühmten Tomaten auf den Au......

aber ich finde keine Beschreibung für die Nutzung des neuen Formulareditors. Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße, Josmed

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:54

Liebe Nutzer, lieber Herr Streit

Benutzt irgend jemand den Formulareditor, -den Neuen -, und kann mir Hinweise zur Nutzung geben? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blind, aber ich finde keine DOKU?

Liebe Grüße, Josmed

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:16

Hallo,
leider ist die Doku für den Formulardesigner noch nicht fertig. Ich versuche, diese in den nächsten 3 Wochen zur Verfügung zustellen.

mfg
Uwe Streit

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:00

Hallo,

leider ist die Doku für den Formulardesigner noch nicht fertig. Ich versuche, diese in den nächsten 3 Wochen zur Verfügung zustellen.

mfg

Uwe Streit

Hallo Herr Streit

Danke für die Antwort. Gibt es denn "Fragmente" einer Doku?? Mit irgend einer Doku müssen doch auch die beta-Tester gearbeitet haben.

Liebe Grüße, Josmed

5

Freitag, 20. Januar 2012, 09:12

Formulareditor / wo sind die PDE-Top-User?

Hallo liebe Nutzer

Nun habe ich das erste Formular erstellt, aber ich sehe nur Text, keine graphischen Elemente, wie Checkboxen oder Linien. Welchen Trick gibt es denn dafür? Inzwischen habe ich auch die ersten Programmabstürze hinter mir, scheint nicht so stabil zu sein.

Wenn ich ein Formular erstellte und dann speichere, ist es nach der Wiedereröffnung wieder leer !! ;-(
Erst wenn ich es exportiere und dann speichere, importiere und speichere ist es stabil gespeichert und auf anderen Rechnern aufrufbar. Der Menupunkt speichern alleine reicht nicht, wieso?

Das so nun halb erfolgreich erstelle individuelle Formular lässt sich in der Patientenakte öffnen und drucken und mit OK beenden, aber ich finde es danach in der Karteikarte nicht wieder ;-( wie bekomme ich das hin?

Liebe Grüße, Josmed

6

Montag, 23. Januar 2012, 22:17

Das so nun halb erfolgreich erstelle individuelle Formular lässt sich in der Patientenakte öffnen und drucken und mit OK beenden, aber ich finde es danach in der Karteikarte nicht wieder ;-( wie bekomme ich das hin?

Okay, dann wieder eine Portion Selbstanalyse; Nach Erstellung des neuen Formulars muss selbiges im DPS unter Nutzer/Krankenblatt, wie alle anderen Einträge, erst aktiviert werden. Dann klappts auch mit dem Nachbar ;-)
Nur Streifen, Linien, Kreise, Vierecke und sonstige graphischen Elemente habe ich noch nicht gefunden.

Liebe Grüße, Josmed.

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:11

Hallo Herr Streit
Hallo,leider ist die Doku für den Formulardesigner noch nicht fertig. Ich versuche, diese in den nächsten 3 Wochen zur Verfügung zustellen.
Mangels sonstiger Infos frage ich dann hiermit nochmal nach.

Liebe Grüße, Josmed

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:19

Anleitung Formulareditor

Liebes Support-Team

was soll ich mit dem Formulareditor, wenn ich nicht einmal rudimentäre Anleitungen habe. Es muss auch nicht schön layoutet sein, selbst ein Ascii-Text würde mir schon reichen ;-)
Ich denke, Sie haben viele Baustellen gleichzeitig unter Strom, vielleicht entlastet das dann an einer winzigen Stelle.

Liebe Grüße, Josmed

9

Dienstag, 6. März 2012, 16:02

Ja auch wir warten händeringend darauf :-)

Es sind etliche Fragen offen: Wie kann man generell den Druck-Rand des Formulars einstellen? Wie erreicht man es, dass die Hintergrundgrafik mit ausgedruckt wird? Warum rutschen einige Elemente (Ankreuz-Balken) in den Hintergrund? uvm...

Aber erst muss Herr Streit noch all' unsere Supportfälle lösen... ;)

10

Dienstag, 3. April 2012, 10:36

Hallo Herr Streit,

gibt es schon eine Anleitung zum neuen Formulareditor? Im neuen Update finde ich nichts dazu. Im speziellen habe ich folgende Probleme:

- das eingescannte Formular (Hintergrund) soll mit gedruckt werden
- die Seitenränder beim Audruck möcht im Formular einstellen

Viele Grüße

Stefan M.

11

Dienstag, 3. April 2012, 21:46

Hallo Supporter

Wenn ich aus den Osterferien zurückkomme, sind bald 3 Monate seit dem Zeitpunkt vorbei, an den die Anleitung in ca. 3 Wochen kommen sollte.....

Oster kommt da was mit dem Osterhase??

Liebe Grüße, Josmed

12

Mittwoch, 4. April 2012, 16:35

oij joij joij joij

Oster kommt da was mit dem Osterhase??

.....da war er schon, soll natürlich Oder heißen, nicht Oster ;-)

Liebe Grüße, Josmed