Hallo
In einem Formular hatte ich die Berechnung der prospektiven Endgröße, ausgehend von der elterlichen Größe, nach einer Formel hier aus dem Forum wie folgt durchgeführt;
P. EG. = {PHP}$v=str_replace(",",".","XV_VATER");$m=str_replace(",",".","XV_MUTTER");$g="{Patient.Geschlecht}";$d[1]=0.070;$d[2]=-0.070;$f=sprintf("%.3f",(($m+$v)/2)+$d[$g]);echo $f.m;{/PHP} (+/- 8 cm)
Code hatte ich im Feld Formel eingegeben. Nun habe ich das komplette Formular neu, modularer, aufgebaut und zusammengehörige Elemente in einen Container gepackt.
Seit diesem Zeitpunkt hat die Formel keine Funktion mehr, d.h. bei gleichem Inhalt erfolgt keine Ausgabe in das Editfeld.
Versuchsweise habe ich einen 2. Formel in ein anderes Feld gepackt, LA={PHP} Echo "555";{/PHP}
Auch diese Formel führt zu keiner Ausgabe in das jeweilige Editfeld.
Liegt das an der Einbettung in Container?
Da ich weitere Berechnungen auf diese Weise durchführen möchte, muss ich den Fallstrick erst einmal lösen. Hat jemand eine Idee? INDAMED?
Frage an INDAMED: Besteht das Angebot zur Hilfe bei PHP-Schnippseln noch?
LG, Josmed
EDIT: Habe mein Formular versehentlich überschrieben/gelöscht, kann den Fehler also im Moment nicht reproduzieren ;-(
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (20. Oktober 2014, 19:30)