Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 17:00

Count Markierungen [gelöst]

Hallo INDAMEd

Da ich in der Vergangenheit schon dutzende von Stunden bei der Nutzung eines (damals noch fehlerhaften) Count-Befehls verbracht habe, ziehe ich heute meine Reißleine früher.

Kann jemand in folgendem Code einen Fehler entdecken? Der Code zählt die Anzahl der Chroniker-Markierungen richtig, die Anzahl der Markierung AOKStruktur jedoch nicht.

Quellcode

1
2
3
4
5
{PHP}
$AOK_SV= {Count::::Markierung:AOKStruktur};
$Var19= {Count::::Markierung:Chroniker};
Echo "SV fehlt"."\r\n".$AOK_SV."\r\n".$Var19;
{/PHP}

Die Bezeichnung beider Markierungen habe ich geprüft, sobald ich den Namen Chroniker z.B. auf Chroniger ändere, ist das Ergebis für Var19 korrekt 0, sonst aber bei gesetzter Markierung 1. Bei der Markierung mit dem Namen AOKStruktur kann ich machen, was ich will, das Ergebnis des Count ist immer 0, egal ob die Markierung gesetzt ist, oder nicht.

Deshalb frage ich hier, Fehler meines Codes, oder doch noch Fehler im Count-Befehl?

Dabei fällt mir noch auf, dass im Handbuch folgendes steht;

Quellcode

1
If {Count:::Markierung:Chroniker}==

Man beachte die Zahl der Doppelpunkte. Schreibfehler, oder ist das für den Code nicht relevant?

LG, Josmed

Ich ziehe die Frage zurück; ohne Änderungen des Codes zählt MO plötzlich auch die Counts der AOKStruktur-Markierung....... dabei hatte ich vorher sowohl die Zentrale, als auch das DPS beendet und neu gestartet. Tsts, es mus der Coder, nicht der Code sein ;( :P
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (13. Oktober 2014, 17:14)