Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:27

Mobile Installation von MO

Hallo zusammen,

wir müssen unser Praxisnotebook neu aufsetzten. Mir hat sich aber bislang noch nicht erschlossen, wie ich festlege, dass ich eine Mobile Installation durchführen will.

Über die instcli funktioniert nur eine "normale" Arbeitsplatzinstallation. Oder muss ich danach noch händisch Anpassungen vornehmen?

Gruß
Thomas

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:54

Hallo,

also erstmal müssen sie die alte Installation wieder vom Notebook entfernen.Danach müssen sie dann folgenden Befehl ausführen (als Admin):

Instcli -mobilenew

danach installiert sich die mobile Version auf Ihrem PC.
wie sie die alte Version entfernen, finden Sie hier im Forum.

Grüße, Peter Quick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pquick« (3. Oktober 2014, 18:28)

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:41

Wenn ich nicht völlig verwirrt bin, fehlen diesem Thread doch plötzlich kommentarlos mindestens drei Beiträge, die aber auch in meinem Profil nicht mehr aufgeführt werden.

Hat hier ein Moderator oder Admin eingegriffen (dann wäre die Frage "Warum?"), hat die Forensoftware einen Bug oder wurde ein älteres Backup rückgesichert??

Danke für Aufklärung, ggf. auch per PN.

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:02

ggf. auch per PN.

Lieber nicht PN, öffentlich, wenn Indamed bestimmte Inhalte hier nicht sehen will, dann bitte Info, was und warum, dann können wir die entsprechende Inhalte besser MIT Indamed in korrektem Format an richtiger Stelle posten.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:50

Hallo,

wo ist denn mein Posting zum Notfall-Server hin? Wenn hier jemand (z.B. ich) gegen Regeln des Forums verstoßen haben sollten, dann wäre eine öffentliche Erläuterung dieser Regeln sinnvoll. Ansonsten würde ich morgen bei Bedarf mein Posting nochmal einstellen. Ich denke, jedem ist klar, daß ein Basteln an gewissen Stellen der Software ein Risiko bedeutet, das dann auf die eigene Kappe geht.

Grüße,

Peter Quick

6

Montag, 6. Oktober 2014, 08:50

Hallo,

am Wochenende wurde das Forum auf einen neuen Server umgezogen. Es kann sein, dass dies dadurch passiert ist. Absichtlich wurden keinerlei Beiträge entfernt.

mfg
Uwe Streit

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:01

Danke für die Antworten. Werde in der nächsten Urlaubsphase mal die Neuinstallation wagen.