Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:44

Kartenleser liest keine eGK

Hallo,

wir betreiben einen GT 900 Kartenleser mittels USB an einem IGEL Thin Client mit XP. Der KL wird korrekt in die Windows Session eingebunden.

Alle alten KVKs werden problemlos eingelesen; lediglich bei den neuen eGKs kommt es zu massiven Problemen. Die Karte wird vom Gerät erkannt, beim betätigen des Ions zum einlesen erscheint auf dem Monitor kurzzeitig Karte wird gelesen und Karte bitte entfernen. Hiernach passiert nichts mehr.

Der Kartenleser wird als CT - API Gerät auf COM3 und CT - API Port 1 angesprochen.

Den Kartenleser mittels der Suche in das System einzupflegen funktioniert leider nicht, da die Suche nach dem zweiten Menüpunkt abstürzt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem???

Gruß

D. Pötter

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:46

Hallo !!

Welche MO-Version läuft bei Ihnen???, Wir hatten zum Quartalsbeginn auch Probleme mit manchen neuen EGK, aber nach einem Zwischenupdate ab Version 1108 haben wir keine Probleme mehr. Also sollten bei Ihnen spätestens nach Einlesen des Quartals-Update (1130) die neuen Karten gelesen werden können -

Grüße, B. Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:47

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Bei uns läuft der Build 1108. Ich werde mich gleich einmal an den Support wenden, um das Zwischenupdate zu erhalten.

Ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

Mit freundlichen Grüßen

D. Pötter

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:55

Hallo !

Das aktuelle Quartals-Update ist Version 1130. Wir haben die CD schon, die gleiche Datei ist über das Web-Update sofort erhältlich. Update-Verlauf ist identisch, egal ob CD oder Datei aus dem Download. Hat bei uns auch ohne Probleme (wie eigenlich immer) funktioniert.

Viel Erfolg im täglichen Wahnsinn, B. Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage