Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich dies hier posten soll, weil ich auf einen Produktwunsch eingehe. Ist das erlaubt? Aber ich habe zufällig folgenden Wunsch gesehen:
https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=385
„BMI-Berechnung
Was soll angepasst werden?
Wünschenswert wäre es, wenn der BMI-Wert, z. B. 18,6, automatisch ins Krankenblatt übertragen wird,
ohne noch irgendeine zusätzliche Eingabe (außer das Absetzen des Auftrages und Eingabe von Größe und Gewicht) zu tätigen.
Warum soll es angepasst werden?
Dieses dient der Vollständigkeit der Dokumentation im Patienten selbst und man kann die
Veränderungen sofort nachvollziehen, da ansonsten nur Größe und Gewicht dokumentiert werden.“
Mit Hilfe der Eingabe von Größe und Gewicht über ein Messwerteformular ist das ganz einfach zu realisieren. Ich habe es als screenshot und .mfo im zip-Ordner angehängt. Die zip-Datei muss nur extrahiert werden und dann kann die Datei BMI.MFO in den Formulareditor importiert werden. Die entsprechenden Aufträge müssen natürlich auch angelegt sein/ werden – siehe screenshots.
Ich hoffe es ist verständlich und vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen
M.Meier