Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.Wingenbach« (10. September 2014, 15:46)
ich würde gerne das automatische Herunterladen von Updates oder Patches abstellen, damit die Nachricht nicht immer im MO Fenster erscheint. Ich denke, dazu müsste bei jedem Client der Haken bei "automatisch nach Updates suchen" im DPS entfernt werden, richtig?
Nein, ein Update wird nur einmal heruntergeladen, nicht von jedem Arbeitsplatz separat.Wird das Update bzw. der Patch denn immer neu heruntergeladen, wenn bei einem User der genannte Haken gesetzt ist?
Die Meldung in der MO-Zentrale erscheint immer dann, wenn ein neues Update im Internet gefunden wurde und dieses bereits auf den Server heruntergeladen wurde (aber noch nicht eingespielt wurde). Diese Funktion kann man nicht lokal im Programm abschalten, sondern nur dadurch, dass Sie uns mitteilen, dass Sie keine automatischen Updates mehr erhalten möchten. Dann wird das hier bei uns deaktiviert.
Auch verstehe ich, dass es am Anfang zu Irritationen kommt, wenn so eine Meldung erscheint, aber wenn es dann Routine ist, sollte doch niemand mehr über so eine Meldung erstaunt sein.
Das Häckchen "Automatisch nach neuen Updates suchen" unter Arbeitsplatz ist dafür da, dass der Arbeitsplatz automatisch merkt, wenn auf dem Server ein neues Update eingespielt wurde und dann lokal automatisch die Clientinstallation startet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B. Overhage« (15. September 2014, 12:18)
Das wird von uns extra geschaltet und war am Freitag noch nicht geschehen. Wir werden das heute nachholen.Die manuelle Anfrage "Nach Update suchen" aus dem Munue "Internet" brachte aber am Freitag Morgen
noch Die Meldung : "Sie arbeiten mit der aktuellen Version 1903". Hier hätte ich den Hinweis auf die
ja freigegebene Version erwartet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »B. Overhage« (18. September 2014, 08:24)
Wenn Sie sich "nicht" beim Support für automatische Updates abmelden, dann sucht einer Ihrer Computer, bei dem der Haken "automatisch nach Updates suchen" im Datenpflegesystem gesetzt ist, nach neuen Updates auf unserem INDAMED-Server und lädt es, wenn vorhanden in den Unterordner "Updates" auf Ihren Server herunter. Wir können Ihnen nichts automatisch auf Ihre Rechner schicken oder von dort holen (Genau dafür sind Firewalls da). Es gibt im INDAMED-Ordner die updcheck.exe. Diese wird automatisch im Hintergrund gestartet und fragt bei unserem Server "Gibt es was neues?" und wenn ja, lädt sie es.Wenn ich mich bei Ihnen am Support also "nicht" für die automatischen Updates abmelde, dann bedeutet das also praktisch:
Indamed schickt mir die Update-Datei zu irgendeinem Zeitpunkt ohne notwendige Aktion meinerseits
auf meinen Server in den Unterordner Indamed/Updates.